07 12von12 Frau Piefke schreibt

12 von 12 im Dezember 2016

Der letzte 12. in diesem Jahr! Ein vorweihnachtlicher Tag bei 12von12 – mit ganz viel Alltag und zwischendrin ein bisschen adventlichem Besinnlichkeitsglitzer. Viel Spaß bei 12 Bildern aus unserem Tag!

  1. 01 12von12 Frau Piefke schreibt

    Los gehts zur Kita mit meinem schon so großen Mädchen! Mine darf wie immer im Manduca mit und scheint die Aus- und Übersicht über das bunte Treiben in der Kita interessiert aufzusaugen. Heute Morgen verquatsche ich mich etwas mit Mottes Erzieherin – und Mine würde wohl am Liebsten bei den Kindern mitspielen und den spannenden Gruppenraum entdecken.02 12von12 Frau Piefke schreibt

  2. Anschließend fahre ich mit Mine im Gepäck gleich weiter zum Friseur…03 12von12 Frau Piefke schreibt
  3. … und um ein paar Besorgungen zu erledigen. Mir fehlen noch ein paar Leckereien für ein Weihnachtspäckchen, das ich verschicken möchte. Ich muss mich allerdings sehr beherrschen, nicht alles vorzukosten… Es duftet nämlich herrlich nach köstlicher Schokolade!04 12von12 Frau Piefke schreibt
  4. Ich schaue noch im Lieblingswoll- und Stofflädchen vorbei, um einen Gutschein zu besorgen.05 12von12 Frau Piefke schreibt
  5. Die Einkaufsstraße ist weihnachtlich dekoriert. In der ganzen Fußgängerzone sind unter anderem kleine Tannenbäume aufgestellt, für jede Kita bzw. Schule der Stadt eine. Die Kinder der jeweiligen Einrichtung haben als „Tannenbaumpaten“ kreativ gebastelt und diese geschmückt. Und werden sich wahrscheinlich nun bei jedem Einkaufsbummel stolz freuen, „ihr“ Bäumchen zu bewundern. Ist wirklich schön anzusehen!06 12von12 Frau Piefke schreibt
  6. Nach so vielen Erledigungen machen wir – insbesondere Mine – eine kleine Bewegungspause im Café des Kleinen Theaters.08 12von12 Frau Piefke schreibt
  7. Auf dem Heimweg schläft die Tochter ein und ich kann sie zum Glück für ein Mittagsschläfchen ohne Aufwachen ins Bett legen. Ich nutze die Zeit für ein kleines Mittagessen und bin anschließend fleißiger Weihnachtswichtel. So lange kein Kind wach oder anwesend ist, kann ich schon mal in Ruhe ein paar Weihnachtspäckchen einpacken.09 12von12 Frau Piefke schreibt
  8. Dazu läuft mein allerliebster Weihnachtssoundtrack! Den durfte ich dieses Jahr im Adventskalender finden 🙂 Dankeschön, Herzensmann ? Und schwupp, schon ist wieder etwas mehr Weihnachtsstimmung da!07 12von12 Frau Piefke schreibt
  9. Mine stärkt sich nach dem Aufwachen mit ihrem Lieblingssnack. Diese Knuspersterne sind im Moment oft unsere Rettung – insbesondere, wenn die große Tochter Kekse oder Schokolade naschen darf. Da wir den Zuckerkonsum bei Mine noch gerne minimalistisch halten, ist das für sie dann eine gute Alternative und auch sie hat das Gefühl, etwas Besonderes essen zu dürfen!10 12von12 Frau Piefke schreibt
  10. Das Bild fasst Mines Nachmittagsbeschäftigung ganz gut zusammen – die Fingerpuppen liebt sie im Moment. Sie lacht sich schlapp, wenn ich mit den Figuren für sie Quatsch mache. Durch den Puppenständer passt das Spiel zusätzlich genau in ihre Herausnehmen- und Reinsortieren-Phase. Die Puppen werden alle sorgfältig nacheinander abgenommen. Das wieder Raufstecken gelingt ihr bei den weichen Körpern noch nicht, da werde ich dann ins Spiel einbezogen und bekomme mit aufforderndem Blick Frosch, Giraffe und Co. gereicht.11 12von12 Frau Piefke schreibt
  11. Nach dem Abholen aus der Kita fragt Motte, ob ein Freund sie besuchen kann. Zum Glück hat er spontan Zeit und wird kurz darauf vorbei gebracht. Die beiden entwickeln tolle Spiele und wechseln ganz harmonisch zwischen kreativem- und Rollenspiel. Besonders beliebt sind hier übrigens gerade Schulschwester und -bruder spielen. Ich musste ja in meiner Unwissenheit anfangs nachfragen, was denn eine „Schulschwester“ genau sei. „Na, eine große Schwester, die schon zur Schule geht!“ Ist doch klar, Mama…12 12von12 Frau Piefke schreibt
  12. Schon wird es Zeit fürs Abendessen. Ich durfte mir eine Fisch-Gemüse-Pfanne wünschen und Herr Piefke kocht für uns ? So kann doch ein schöner Abend beginnen!

Ich hoffe, ihr habt auch einen schönen Tag verbracht! Einen entspannten Abend wünsche ich euch

    eure Katja

Wer noch Bilder vom Tag zeigt, könnt ihr bei Caro von Draußen nur Kännchen.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments