12 von 12 im Juli 2016

Mein ers­ter 12. des Monats seit Blog-Zeit. Da mache ich doch glatt mit bei der tol­len Akti­on von Caro von »Drau­ßen nur Känn­chen« und neh­me euch in 12 Bil­dern mit durch mei­nen Tag.

 

1. Besser den Storch auf dem Dach...

12von12: besser den Storch auf dem Dach


Was für eine wun­der­ba­re Begrü­ßung heu­te am sehr frü­hen Mor­gen!
Der Storch heißt klap­pernd den Tag will­kom­men. Und da er das auf dem Nach­bar­haus tut, haben wir einen erst­klas­si­gen Blick auf die­ses schö­ne Tier. Ein wirk­lich tol­ler Anblick. Schon seit eini­gen Jah­ren resi­diert Meis­ter Ade­bar im Horst auf einer benach­bar­ten Wie­se. Und von April bis Sep­tem­ber dür­fen wir das Auf­wach­sen sei­ner Jun­gen mit­er­le­ben.

2. Poesie im Wartezimmer

12von12: Poesie im Wartezimmer
Beim Früh­stück muss­te es schnell gehen — heu­te früh stand ein Arzt­ter­min für mich an. Dar­um bringt der Mann die Gro­ße in die Kita und für Mine und mich heißt es erst­mal Geduld im War­te­zim­mer. Da ist mir die­ser fei­ne Spruch begeg­net — das könn­te mein Tages­mot­to wer­den! Ich probier»s mal!

3. Hungriger Einkauf

12von12: Hungriges Einkaufen
Anschlie­ßend wol­len noch ein paar Besor­gun­gen erle­digt wer­den. Hm, mit Hun­ger ein­kau­fen — kei­ne gute Idee 😆

4.  Schlafen?!

12von12: Baby schläft endlich
So kom­men wir 3 voll­be­pack­te Tra­ge­ta­schen spä­ter wie­der zu Hau­se an. Das Baby möch­te schließ­lich doch noch den ver­pass­ten Vor­mit­tags­schlaf nach­ho­len. Denn unter­wegs zur Ruhe kom­men ist gera­de nicht so beliebt — es gibt doch so viel zu ent­de­cken!

5. Kaffee-Pause

12von12: endlich Kaffee Pause
Erst mal einen Kaf­fee. Wie war das mit dem Zeit haben? Fühlt sich ganz gut an 😊 Dann kann es wei­ter gehen...

6. Die unheimliche Katze 12von12: Turn T-Shirt mit unheimlicher Katze

Ich packe schon mal die Turn­ta­sche für die Toch­ter, denn heu­te Nach­mit­tag fin­det ihr per­sön­li­ches Wochen­high­light — das Kin­der­tur­nen — statt. Die­ses Mal geht es mit leich­tem Gepäck los. Die Turn­schu­he kön­nen zu Hau­se blei­ben. Heu­te dreht sich alles ums Füh­len bei den Kin­dern, dar­um geht es bar­fuß in die Turn­hal­le. Ich fin­de die Kat­ze ja etwas unheim­lich — ist aber Mot­tes Lieb­lings­turn-Shirt.

7. Vorfreude

12von12: umziehen zum Kinderturnen
Nach der Kita und einem klei­nen Pick­nick geht es direkt Rich­tung Turn­hal­le. Umzie­hen...

8. Los geht»s zum Kinderturnen

12von12: Kinderturnen in der Turnhalle
Und los flitzt unse­re Mot­te! Es ist immer wie­der so schön zu sehen, mit wie viel Leich­tig­keit und Ver­gnü­gen Kin­der in Bewe­gung sind 😊

9. Blauer Himmel

12von12: Sonnenschein am Wolken Tag
Wäh­rend das gro­ße Kind in Bewe­gung ist, nut­zen die Lüt­te und ich die Zeit für einen Spa­zier­gang. Ich genie­ße die­se klei­nen Tou­ren mit Mine immer sehr. Sie sind schon zu einem schö­nen Ritu­al gewor­den.
Und dabei begeg­net uns das ers­te Mal die Son­ne an die­sem sonst so wol­ken­ver­han­ge­nem Tag. Enjoy the litt­le things!

10. Wo ist dieser Sommer?

12von12: draußen im Wetter

So schnell dreht der Wind — Regen, Sturm und Gewit­ter zie­hen auf. Schnell zurück ins Tro­cke­ne!

11. Schon zwei Zahnputzkinder

12von12: Zahnbürsten für Kinder

Bis alle wie­der zu Hau­se sind, ist es schon fast Abend­essens­zeit. Und bei unse­rem Abend­ri­tu­al fällt mei­nem Mann und mir wie­der ein­mal auf, wie schnell unse­re Mädels groß wer­den! Nun put­zen wir schon zwei Kin­dern die Zäh­ne.

12. Feierabend

12von12: Feierabend Füße hoch legen

Ein Kind ist im Bett — das muss genü­gen zur Schreibru­he 😉 Nun heißt es Füße hoch legen und Fotos vom Tag sor­tie­ren. Mein Resü­mee: ich brau­che für die gan­zen Klicks doch noch mehr Zeit als gedacht — aber es hat mit Freu­de gemacht!

So wie euch hof­fent­lich das Lesen 🙂

eure Kat­ja

 

Diesen Artikel teilen

Hinterlasse einen Kommentar :D

7 Kommentare auf "12 von 12 im Juli 2016"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Christoph Piefke
Editor

Haha, lus­tig! Ist Dir da zufäl­lig ein Zom­bie­land-Zitat rein­ge­rutscht oder war das Absicht 😀 ? Da hat sich doch glatt rule #32 in Bild #9 ver­steckt!

Steffi
Gast

Sehr coo­ler Blog! Fängt schön den all­täg­li­chen Wahn­sinn ein, gefällt mir :).
Soll­te es mehr geben.... wie bist du auf die Idee gekom­men zu blog­gen?
VG
Stef­fi

Helga
Gast

Schön eure Erleb­nis­se auch aus die­ser Per­spek­ti­ve zu beglei­ten. Wir freu­en uns auf mehr Infos. M u.P

trackback

[…] schwel­ge ich ein biss­chen in Erin­ne­run­gen. Denn genau vor einem Jahr habe ich das aller­ers­te Mal bei der Akti­on #12von12 von der lie­ben Caro mit­ge­macht! So schnell geht ein […]

wpDiscuz