12 von 12 im Mai 2017 

An die­sem 12. neh­me ich euch in 12 Bil­dern mit in einen ganz beson­de­ren Tag. Unse­re (Groß-) Fami­lie ist gera­de in Ber­lin. Nach auf­re­gen­den Tagen bei der re:publica für uns Eltern und span­nen­den Aus­flü­gen mit Oma und Opa für die Töch­ter ver­brin­ge ich heu­te den Tag mit 159 Blog­ger­kol­le­gIn­nen bei der Blog­fa­mi­lia Kon­fe­renz. Schaut selbst!

Nach einem tru­beli­gen Mor­gen in ver­ab­schie­de ich mich in unse­rer Feri­en­woh­nung von mei­ner Fami­lie. Auf geht’s zur Blog­fa­mi­lia!

Bei Son­nen­schein und bes­tem Wet­ter geht es los. Ich besu­che die Blog­fa­mi­lia zum ers­ten Mal und wer­de auch vie­le Blog­ger­kol­le­gIn­nen das ers­te mal ana­log und »in echt« sehen. Ich bin schon mit­tel­schwer auf­ge­regt!

Hier ent­lang, bit­te...

Nach der Begrü­ßung von Alu von Gros­se­ko­ep­fe und den Grün­dungs­mit­glie­dern von Blog­fa­mi­lia e.V. lau­schen wir der zau­ber­haf­ten Nora Imlau!

Sie spricht mir aus dem Her­zen und teilt ihre Gedan­ken dar­über, wie Blog­gen eine Gene­ra­ti­on Eltern­schaft prägt.

Wäh­rend ich mich bil­den und aus­tau­schen kann und der Papa im mobi­le home­of­fice arbei­tet, besche­ren die Groß­el­tern unse­ren Töch­tern einen schö­nen Tag — sie besu­chen das Aqua­ri­um Ber­lin!

Bei mir geht es nach der Key­note wei­ter mit einem tol­len Work­shop mit Kat­ja Sei­de vom Gewünsch­tes­ten Wunsch­kind und Chris­ti­an Han­ne von Betriebs­fa­mi­lie, die über ihre Erfah­run­gen als Auto­ren erzäh­len.

Mit­tag­essen! Wir dür­fen uns am Buf­fet bedie­nen und kön­nen auf der Ter­ras­se im Son­nen­schein essen und haben Zeit zum Quat­schen!

Nach der Mit­tags­pau­se lädt uns Cla­ra Moring von Tas­tes­he­riff in die Welt der Soci­al Media Kanä­le ein.

Zwi­schen­durch tru­deln mei­ne Lie­ben ein. Die gro­ße Toch­ter pro­biert als ers­tes den Kin­der­spiel­be­reich aus.

Kur­ze Ver­schnauf­pau­se.

Wei­ter geht es mit einem super inter­es­san­ten Work­shop von Sophie Lüt­tich von Ber­lin­Freck­les. Es gibt noch eine sehr sozi­al­po­li­ti­sche Dis­kus­si­on zum The­ma Digi­ta­li­sie­rung und Ver­ein­bar­keit, super span­nend!

Ich mer­ke, könn­te heu­te auch locker 20 von 12 ver­öf­fent­li­chen 😉 Bevor es gemüt­lich wird, gibt’s noch die Ver­lei­hung vom Blog­fa­mi­lia Award. Einen erhält Marei­ce Kai­ser von Kai­se­rin­nen­reich.

So, und nun geht es für uns nach drau­ßen, der Grill wur­de schon ange­schmis­sen — könnt ihr es rie­chen??

Wie habt ihr den Tag ver­bracht?

    Eure Kat­ja

Noch mehr 12von12 gibt es bei Caro von drau­ßen nur Känn­chen!

Diesen Artikel teilen

Hinterlasse einen Kommentar :D

1 Kommentar auf "12 von 12 im Mai 2017 "

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
trackback

[…] Da der Blog­fa­mi­lia-Tag auf einen 12. fiel, gibt es noch ein paar mehr Bil­der hier bei 12von12 […]

wpDiscuz