04 planschbecken 12von12 frau piefke schreibt

12von12 im September 2016

Bil­der­rei­che Tage lie­gen hin­ter uns — auf das Wochen­en­de in Bil­dern folgt der 12. des Monats. Zeit also, euch wie­der in 12 Bil­dern mit durch unse­ren Tag zu neh­men!

00 auto 12von12 frau piefke schreibt1. Der Tag könn­te bes­ser star­ten — das Auto ist kaputt. Nun hat unser Ford uns auch schon vie­le Jah­re treu über­all hin­ge­fah­ren. Aller­dings haben wir ihn gera­de auf­wän­dig — also teu­er — in der Werk­statt fit machen las­sen. Na dann, da geht es heu­te wohl wie­der hin. Zum Glück hat­te der Mann für heu­te sowie­so einen Home­of­fice Tag geplant!

01 kaffee 12von12 frau piefke schreibt2. Der Tag beginnt für mich mit einem gro­ßen Kaf­fee. Unbe­dingt. Die Nacht war näm­lich eher was für Eulen und Fle­der­mäu­se. Irgend­wie war jeweils eines der Mädels wach... Da hilft mor­gens nur Kaf­fee!

02 waesche 12von12 frau piefke schreibt

3. Es ver­spricht ein herr­lich son­ni­ger Tag zu wer­den. Gutes Wet­ter also zum Wäsche waschen 😉

03 lavendel 12von12 frau piefke schreibt

4. Wäh­rend­des­sen unter­sucht Mine den Laven­del.

04 planschbecken 12von12 frau piefke schreibt

5. Mot­te ist noch in der Kita. Mit Mine berei­te ich schon mal das Plansch­be­cken für den war­men Nach­mit­tag vor.

Eigent­lich hat­ten wir Bade­sa­chen und Plansch­be­cken bereits weg­ge­räumt. Um so schö­ner, dass wir über­ra­schend noch so spät­som­mer­li­che Tage genie­ßen dür­fen!

Währenddessen untersucht Mine den Lavendel.

6. Nach der Kita braucht die Gro­ße erst­mal eine klei­ne Pau­se und etwas Zeit für sich. Danach gehe ich mit dem Kin­dern in den Gar­ten, wo wir uns mit einem Snack stär­ken. Ich lie­be Pick­nick!

06 planschbecken 12von12 frau piefkeschreibt

7. Mot­te freu­te sich so sehr dar­über, dass sie heu­te noch­mal drau­ßen baden darf und kann es gar nicht abwar­ten, mit ihrer Schwes­ter ins Was­ser zu hüp­fen.07 aufwaermen 12von12 frau piefke schreibt

8. Erst­mal auf­wär­men bei einer Kuschel­pau­se — baden ist doch ganz schön auf­re­gend.08 handtuch 12von12 frau piefke schreibt

9. Wer ein Hand­tuch hat, hat auch einen Prin­zes­sin­nen-Umhang!

09a zehen 12von12 frau piefke schreibt

10. Seit ges­tern habe ich blaue Zehen — und bekom­me von mei­ner gro­ßen Toch­ter Kom­pli­men­te dafür, wie schön 🙂 »Mama, dei­ne Füße sehen soo toll aus!« Am Liebs­ten hät­te sie selbst auch schon Nagel­lack.

09 spielen 12von12 frau piefke schreibt

11. Im Moment ist es immer noch gut für Mine, etwas zum drauf her­um kau­en zu haben. Ganz durch sind ihre Zäh­ne lei­der noch nicht.

10 sandkasten 12von12 frau piefke schreibt

12. Von der Abend­son­ne beschie­nen wird in der Sand­kis­te noch Eis und Abend­brot zube­rei­tet. Eine gute Mischung!

Dann wird es auch schon Zeit für uns, zusam­men zu räu­men und für ein weni­ger san­di­ges Abend­essen zu sor­gen.

Ich hof­fe, ihr habt auch einen son­ni­gen Tag genie­ßen kön­nen!

  Eure Kat­ja

Mehr Bil­der von 12von12 fin­det ihr wie immer bei Caro von Drau­ßen nur Känn­chen.

Diesen Artikel teilen

Hinterlasse einen Kommentar :D

Hinterlasse den ersten Kommentar! Yippii!

Benachrichtige mich zu:
avatar