Haf­tungs­hin­weis zu ver­öf­fent­li­chen Tipps und Ratschlägen

Die in die­sem Blog ver­öf­fent­lich­ten Erfah­run­gen, Tipps und Rat­schlä­ge beru­hen auf Kat­ja Pief­kes, also mei­ner, qua­li­fi­zier­ten Aus­bil­dung als staat­lich aner­kann­te Sozi­al­pä­dagogin/Sozialarbeiterin B.A., wei­ter­ge­bil­de­te Fach­kraft für Psy­cho­mo­to­rik und Sys­te­mi­sche Fami­li­en­be­ra­tung, und als Mut­ter zwei­er bezau­bern­der Töch­ter. Ich ver­si­che­re selbst­ver­ständ­lich, dass Sie hier kei­ne grob­fahr­läs­sig oder sogar vor­sätz­lich schä­di­gen­den Vor­schlä­ge lesen wer­den. Auch wenn ich mei­ne Ver­öf­fent­li­chun­gen sorg­fäl­tig prü­fe behal­te ich mir Ände­run­gen z.B. auf­grund eines Irr­tums vor.

Mir ist wich­tig zu beto­nen, das jedes Kind indi­vi­du­ell und jede Situa­ti­on unter­schied­lich ist. Aus die­sem Grun­de wei­se ich dar­auf hin, dass über mei­nen Inter­net­auf­tritt ver­öf­fent­lich­te Tipps und Rat­schlä­ge nicht unbe­se­hen über­nom­men wer­den kön­nen und stets an die kon­kre­te Situa­ti­on ange­passt wer­den müs­sen. Des­halb kann ich auch kei­ne Haf­tung für nega­ti­ve Fol­gen über­neh­men, die sich even­tu­ell aus der Umset­zung hier ver­öf­fent­lich­ter Tipps und Rat­schlä­ge erge­ben haben.

Haf­tungs­hin­weis

Trotz sorg­fäl­ti­ger inhalt­li­cher Kon­trol­le über­nimmt die Sei­ten­be­trei­be­rin kei­ne Haf­tung für die Inhal­te exter­ner Links. Für den Inhalt der ver­link­ten Sei­ten sind aus­schließ­lich deren Betrei­ber verantwortlich.

Urhe­ber­recht

Die durch die Sei­ten­be­trei­be­rin erstell­ten Inhal­te und Wer­ke auf die­sen Sei­ten unter­lie­gen dem deut­schen Urhe­ber­recht. Bei­trä­ge Drit­ter sind als sol­che gekenn­zeich­net. Die Ver­viel­fäl­ti­gung, Bear­bei­tung, Ver­brei­tung und jede Art der Ver­wer­tung außer­halb der Gren­zen des Urhe­ber­rech­tes bedür­fen der schrift­li­chen Zustim­mung des jewei­li­gen Autors bzw. Erstel­lers. Down­loads und Kopi­en die­ser Sei­te sind nur für den pri­va­ten, nicht kom­mer­zi­el­len Gebrauch gestattet. 

Die Betrei­be­rin der Sei­ten ist bemüht, stets die Urhe­ber­rech­te ande­rer zu beach­ten bzw. auf selbst erstell­te sowie lizenz­freie Wer­ke zurückzugreifen.