10 Mine unsere Lieblinge Frau Piefke schreibt

UNSERE LIEBLINGE #10: Mine mit 1 Jahr und 5 Monaten

Ich möch­te wie­der „Unse­re Lieb­lin­ge“ mit euch tei­len. In die­ser Serie las­se ich euch regel­mä­ßig teil­ha­ben, was bei uns gera­de am liebs­ten gesun­gen, gespielt, vor­ge­le­sen und erkun­det wird.
Da sich bei den zwei Lieb­lings­mäd­chen die Vor­lie­ben doch sehr stark unter­schei­den, stel­le ich euch die jewei­li­gen Lieb­lin­ge über­sicht­li­cher in Klein­kind- und Kin­der­in­ter­es­sen auf­ge­teilt vor.

Viel Vergnügen beim Reinschnuppern in Mines Welt

Lieblingslied:

Im Moment liebst Du wie­der die »Bauch­krabb­ler«! Ganz gespannt lauscht Du den Lie­dern, die wir Dir schon als ganz klei­nes Baby vorsan­gen. Nun hörst Du sehr viel bewuss­ter zu, schaust mir beim Sin­gen immer wie­der genau auf den Mund und sam­melst schein­bar Wor­te. Saugst sie regel­recht auf. Beim Wickeln, Anzie­hen oder ein­fach Kuscheln sin­gen wir also oft wie­der für Dich »Klei­ne Schne­cke, klei­ne Schne­cke, krab­belt rauf, krab­belt rauf, krab­belt wie­der run­ter, krab­belt wie­der run­ter, kit­zelt Dich am Bauch, kit­zelt Dich am Bauch!«

Lieblingsspiel:

unter einem Sei­den­tuch ver­ste­cken, um Dich dann vor Freu­de juch­zend wie­der hervorzuzaubern

Lieblingsbuch:

Der rote Faden — Kit­zel, kit­zel Mäus­chen: aus die­sem Buch mit ganz zau­ber­haf­ten Fin­ger­spie­len und Knierei­tern sin­ge ich Dir gera­de wie­der viel vor.

Lieblingswort:

Ja! So ein wei­ches und aus gan­zem Her­zen spre­chen­des »Ja!« Hören wir oft von Dir. Möch­test Du etwas Neu­es zu essen pro­bie­ren? In den Gar­ten gehen? Ein Buch anschau­en? — Du hast zu so vie­lem ein kla­res Ja. Das höre ich wirk­lich ger­ne, denn dar­aus spricht auch Dei­ne Lust, die Welt offen und neu­gie­rig zu entdecken.

Lieblingsmaterial:

Löf­fel und Schüs­sel. Alle wer­den von Dir gefüt­tert — Papa, Mama, Dei­ne Puppe

Lieblingsort:

auf dem Sofa. Du klet­terst, turnst, manch­mal wag­hal­sig und wage­mu­tig. Du pro­bierst Dich aus, tes­tet Dei­ne Fähig­kei­ten aus. Und natür­lich auch die Schwer­kraft. Und so pur­zelst Du ab und an auch vom Sofa run­ter. Ich bewun­de­re dabei Dei­ne Fähig­keit, Dich abzu­fan­gen und Dich davon nicht beir­ren zu las­sen — Du klet­terst ein­fach noch­mal her­auf und pro­bierst Dich mutig wei­ter aus.

Was ist bei euren Kin­dern gera­de ganz groß angesagt?

Wenn ihr wis­sen wollt, wie Mot­tes Welt gera­de aus­sieht und was eine fast 5-Jäh­ri­ge hier am aller­liebs­ten spielt, liest und ent­deckt, dann schaut hier vorbei!

    Eure Katja

Die vor­ge­stell­ten Lieb­lin­ge sind ganz per­sön­li­che Emp­feh­lun­gen, die wir mögen und die sich bei uns bewährt haben. An die­ser Stel­le gibt es kei­ne Pro­dukt­tests oder Spon­so­red Posts.

Diesen Artikel teilen

Hinterlasse einen Kommentar :D

6 Kommentare auf "UNSERE LIEBLINGE #10: Mine mit 1 Jahr und 5 Monaten"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Küstenmami
Gast

Ach, wie süß!! Ver­ste­cken unter dem Tuch spielt auch unser klei­nes Küs­ten­mäd­chen gern <3 Hin­ge­gen ist ihr Lieb­lings­wort momen­tan eher »Nein«, mit Verve 😉

Dan­ke, dass Du uns an so vie­len lie­be­voll erzähl­ten Details aus Eurem Leben teil­ha­ben lässt!

Lie­be Grü­ße vom Meer
Küstenmami

Anna
Gast

Huhu,
ein inter­es­san­ter Bei­tag <3 Bei Emma sind Löf­fel und Schüs­sel auch gera­de total beliebt!
Lg Anna

Mamamulle
Gast

Eine rich­tig tol­le Reihe!

wpDiscuz