09 Motte unsere Lieblinge Frau Piefke schreibt

UNSERE LIEBLINGE #9: Motte mit 4 Jahren und 10 Monaten

Ich möch­te wie­der „Unse­re Lieb­lin­ge“ mit euch tei­len. In die­ser Serie las­se ich euch regel­mä­ßig teil­ha­ben, was bei uns gera­de am liebs­ten gesun­gen, gespielt, vor­ge­le­sen und erkun­det wird.
Da sich bei den zwei Lieb­lings­mäd­chen die Vor­lie­ben doch sehr stark unter­schei­den, stel­le ich euch die jewei­li­gen Lieb­lin­ge über­sicht­lich in die Inter­es­sen vom Klein­kind und Kind auf­ge­teilt vor.

Los geht’s heute mit Mottes Lieblingen

Lieblingslied:

Das Titel­lied zum Yaka­ri-Hör­spiel »Yaka­ri, Yaka­ri... und klei­ner Don­ner!« — kennt ihr, oder?! 😉

Lieblingsspiel:

Uno Juni­or

Lieblingsbuch:

»Wir ent­de­cken die Stein­zeit« aus der Wie­so, Wes­halb, War­um — Reihe
Die Geschich­te von uns Men­schen inter­es­siert Dich beson­ders, nach­dem ihr euch in der Kita mit der Ent­ste­hung unse­rer Welt und der ers­ten Lebe­we­sen beschäf­tigt habt.

Lieblingswort:

Ein­horn. Ein­hör­ner sind gera­de Dein Lieb­lings­the­ma. Wenn Du krea­tiv spielst, baust Du in Dei­ne Geschich­ten stets die­se Zau­ber­we­sen ein — schein­bar machen sie mit ihren magi­schen Fähig­kei­ten alles möglich!

Lieblingsmaterial:

Plus Plus Stei­ne — mit dem Kon­struk­ti­ons­spiel baust Du im Moment lie­bend ger­ne. Du nimmst Dei­ne Stei­ne­box auch beson­ders ger­ne mit auf die Ter­ras­se — abwech­selnd drau­ßen toben und dann wie­der kon­zen­triert zur Ruhe zu kom­men, wählst Du ganz intuitiv.

Lieblingsort:

On the Road — auf dem Lauf­rad, ver­steht sich. Dabei kommt jeder Weg mit eige­nen Her­aus­for­de­run­gen daher: Dich im Stra­ßen­ver­kehr auf einem Zwei­rad zu bewe­gen, for­dert eine ande­re Auf­merk­sam­keit von Dir und auch ande­re Abspra­chen zwi­schen uns bei­den denn als Fuß­gän­ger unter­wegs zu sein. Und nicht zuletzt bewegt es sich auf ver­schie­de­nen Unter­grün­den wie Sand, Plas­ter­stei­nen oder Gras auf Rädern jeweils ganz unterschiedlich.

Das waren unse­re Lieb­lin­ge von Mot­te. Was ist bei euch gera­de ange­sagt? Ich freue mich von euch zu lesen!

    Eure Katja

Die vor­ge­stell­ten Lieb­lin­ge sind ganz per­sön­li­che Emp­feh­lun­gen, die wir mögen und die sich bei uns bewährt haben. An die­ser Stel­le gibt es kei­ne Pro­dukt­tests oder Spon­so­red Posts.

Diesen Artikel teilen

Hinterlasse einen Kommentar :D

1 Kommentar auf "UNSERE LIEBLINGE #9: Motte mit 4 Jahren und 10 Monaten"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
trackback

[…] was eine fast 5-Jäh­­ri­ge hier am aller­liebs­ten spielt, liest und ent­deckt, dann schaut hier […]

wpDiscuz