Wochenende in Bildern 06./07. August 2016

Da die Feie­rei am ver­gan­ge­nem Wochen­en­de so schön war, haben wir nun gleich wei­ter gefei­ert — Kin­der­ge­burts­tag, Erwach­se­nen­ge­burts­tag und ordent­lich Dorf­tru­bel — alles gar­niert mit viel Fami­li­en­zeit, herr­lich!

Willkommen im Samstag

01-Froschkönigin-Wochenende-in-Bildern-06.08.2016Am Sams­tag Mor­gen hüp­fen die Frosch­kö­ni­gin und ich zum Bröt­chen holen.

02-Spiel-Labyrinth-Wochenende-in-Bildern-06.08.2016Nach dem Früh­stück ist lei­der vor dem Regen. Aber zum Glück ist unser Besuch noch da und so wer­den mit dem Lieb­lings­cou­sin ein paar neue, alte Spie­le aus­pro­biert. Was für ein Glück, wenn man gro­ße Groß­cou­sins hat, die vie­le tol­le Spiel­schät­ze an unse­re Mädels abtre­ten. Vie­len Dank!

03-Spiel-Uno-Wochenende-in-Bildern-06.08.2016Ich darf auch mit­spie­len! Sieht gera­de gut für mich aus. Tat­säch­lich ging die Run­de Uno Juni­or aber an die Toch­ter 😆

04-Freundebuch-Wochenende-in-Bildern-06.08.2016Bei Mot­te war vor den Kita-Feri­en das Freun­de­buch wie­der hoch aktu­ell. Vie­le der Kin­der, die sich bald in die Schu­le ver­ab­schie­den, soll­ten sich unbe­dingt noch ein­tra­gen — zur Erin­ne­rung. Und das durf­te auch der Lieb­lings­cou­sin, damit er bis zum nächs­ten Besuch nicht ganz so arg ver­misst wird...

05-Kindergeburtstag1-Wochenende-in-Bildern-06.08.2016Wir packen zusam­men ein Geschenk ein, denn am Nach­mit­tag fei­ert Mot­tes Freund sei­nen 4. Geburts­tag!

06-Kindergeburtstag2-Wochenende-in-Bildern-06.08.2016Bei nun schöns­tem Wet­ter machen die Kin­der eine Schnit­zel­jagd...

07-spaziergang-Wochenende-in-Bildern-06.08.2016... und Mine und ich einen klei­nen Spa­zier­gang. Nur etwas win­dig ist es. Sonst könn­te man fast den­ken, es sei Som­mer ☀

08-Geburtstag1-Wochenende-in-Bildern-06.08.2016Abends fei­ern wir gleich wei­ter, denn auch mein Papa fei­ert heu­te sei­nen Geburts­tag.
09-Geburtstag2-Wochenende-in-Bildern-06.08.2016Gutes Essen, lie­be Leu­te, Son­nen­schein — wo könnt‘s schö­ner sein?
10-Geburtstag3-Wochenende-in-Bildern-06.08.2016Die Kin­der genie­ßen die beson­de­re Fei­er-Stim­mung und spie­len im Gar­ten, bis es dun­kel wird. Mot­te und ihr Cou­sin machen sich dann sogar noch mit Taschen­lam­pen aus­ge­rüs­tet zur Nacht­wan­de­rung auf. Aller­dings nicht all­zu lan­ge — »Gru­sel­ge­fahr«, ihr ver­steht? 😉

Herzlich Willkommen, Sonntag 😫

Der Sams­tag war auf­re­gend. Die Kin­der fin­den Schlaf ja eh eher anders gut als die Eltern. Also, eher so spät ins Bett, in der Nacht wenig Schla­fen und dann früh auf­ste­hen (NEU — jetzt im Duo und mit Pha­sen­ver­schie­bung). Jeden­falls tausch­ten wir Erwach­se­nen dann so ab kurz nach fünf... 😴😩

Wochenende-in-Bildern-07.08.2016-Sonntagmorgen-01-KabelspielWar­um mögen klei­ne Kin­der Kabel von Lap­tops und Bügel­eisen eigent­lich so ger­ne? Gab’s das Pro­blem in den 80ern auch schon? Weil es klap­pert, wenn man dran wackelt, schep­pert, wenn man dran zieht und das Gum­mi so gut nach Weich­ma­chern schmeckt? Ich ver­ste­he es nicht, vor allem nicht zu die­ser Unzeit, äh, Uhr­zeit. Die ers­ten bei­den Bedürf­nis­se konn­ten zumin­dest auch mit dem Spiel­tra­pez befrie­digt wer­den. (Auch beliebt damals bei Mot­te, der gro­ße rote Knopf an der Ste­cker­leis­te mit dem Lap­top dran, in dem die Bat­te­rie kaputt war 👍 — sweet sweet memo­ries...)

Wochenende-in-Bildern-07.08.2016-Sonntagmorgen-03-ZZZZZZZ»Ach­so, Papa, jetzt bin ich wie­der müde. Hah­a­h­a­h­a­h­a­h­a­ha, viel Spaß noch. Zzzzzzz.« 😴💤 Ich sit­ze dann hier und trink Kaf­fee ☕

13-Bügelperlen2-Wochenende-in-Bildern-07.08.2016Als dann der Rest der Fami­lie auch aus­ge­schla­fen (mehr oder weni­ger...) hat, beginnt der Mor­gen mit ein­träch­ti­gem und fast schon medi­ta­ti­vem Spie­len und Per­len­ste­cken. Allen ist bewusst, dass heu­te Abschieds-Tag ist, da mei­ne Schwes­ter mit ihren Kin­dern wie­der nach Hau­se fährt. Die Woche ver­ging wie im Flu­ge!

14-Treckertreff-Wochenende-in-Bildern-07.08.2016Den Nach­mit­tag ver­brin­gen wir dann noch gemein­sam auf dem »Tre­cker Treff«. Hier ist für jeden etwas dabei — für Tre­cker-/Old­tim­er­fans, für Nasch­kat­zen, für Guts­ge­ländein­ter­es­sier­te, für Hüpf­be­geis­ter­te!
15-Treckertreff-Dreschmaschine-Wochenende-in-Bildern-07.08.2016Eine Dresch­ma­schi­ne aus dem Jahr 1942.
16-Treckertreff-Schmiede-Wochenende-in-Bildern-07.08.2016In eines der alten Guts­ge­bäu­de ist ein Schmied ein­ge­zo­gen.

17-Treckertreff-Schmiede-Wochenende-in-Bildern-07.08.2016Des­sen Arbeit konn­te man bestau­nen — mein Nef­fe war Feu­er und Flam­me!

18a-Treckertreff-Kart-Wochenende-in-Bildern-07.08.2016Anschlie­ßend dreh­te er ein paar Run­den auf der Renn­stre­cke.

18-Treckertreff-Bücherflohmarkt-Wochenende-in-Bildern-07.08.2016Es gab auch einen Bücher­floh­markt. Dort wur­de ich fün­dig — auch wenn es bis zur Weih­nachts­zeit noch etwas dau­ert.

19-Treckertreff-Hüpfburg-Wochenende-in-Bildern-07.08.2016Zum Abschluss konn­ten sich die Kin­der auf der Hüpf­burg aus­to­ben, bevor wir einen Teil der Fami­lie etwas weh­mü­tig ver­ab­schie­de­ten.

Wir lie­ßen den Tag dann im Gar­ten und bei einem Geburts­tags-Res­te-Gril­len mit mei­nen Eltern aus­klin­gen.

Und wie war euer Wochen­en­de?

    Eure Kat­ja

Mehr Wochen­en­den in Bil­dern gibt es wie immer bei Frau Mier­au.

 

Diesen Artikel teilen

Hinterlasse einen Kommentar :D

Hinterlasse den ersten Kommentar! Yippii!

Benachrichtige mich zu:
avatar