15 Ferkel Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt

Wochenende in Bildern 13./14. August 2016

Ein turbulentes Wochenende mit vielen lieben Freunden von Groß und Klein liegt hinter uns. Viel Vergnügen!

Hallo, Samstag!

Den Vormittag verbrachten wir beim (ehemaligen) Krabbelgruppentreffen von Motte. Wir haben großes Glück gehabt und waren eine so stimmige Gruppe, dass wir uns immer noch alle 2-3 Monate treffen. Haben wir alle sehr genossen, keiner wollte so recht nach Hause. Und ich war so ins Spielen und Erzählen vertieft, dass es davon kein einziges Foto gibt!

00 Chaos Wochenende in Bildern Frau Piefke SchreibtDer Mann hat sich derweil dem Chaos zu hause gewidmet. Mehrere Ecken hatten es nötig…

01 spielen Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt Nach einer kleinen Mittagspause haben die Mädels Kraft getankt und toben zusammen. Herrlich anzusehen!

02 Servietten Wochenende in Bildern Frau Piefke SchreibtNachmittags kommen Freunde mit ihrem kleinen Sohn zu Besuch. Motte hilft mit beim Aufdecken des Kaffeetisches und spendiert die letzten ihrer geliebten Eiskönigin-Servietten. Kann man machen 😉

03 Pflaumenkuchen Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt Wir lassen es uns gut gehen – mit Kaffee, Tee und Pflaumenkuchen, den wir gestern vorbereitet haben. So kann man einen herbstlichen Augusttag verbringen!

04 zahnen Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt Unser Baby-Mädchen zahnt noch immer – der Beißelefant ist darum heute ihr treuer Begleiter.

05 Spaziergang Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt Die Kinder machen deutlich, dass es noch eine ganz gute Idee wäre, an die frische Luft zu gehen. Da es gerade kurz trocken ist, machen wir einen Spaziergang

06 über Bänke Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt Bewegung geht überall – auch auf dem Weg zum Spielplatz finden sich Abenteuer!

07 Spielplatz Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt Eltern auf Spielplatz.

08 Rutsche Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt Unangefochtene Lieblingsbeschäftigung: Rutschen!

Wobei ich jetzt noch denke, wenn ich das Bild ansehe: „Kind, ist Dir nicht kalt?!“ Ist Motte allerdings fast nie.

09 Abendessen Wochenende in Bildern frau Piefke Schreibt Abendessen! Da kauft man einen stabilen und wertigen Massivholz-Hochstuhl für das Kind. Und dann ist der erste Hochstuhl, in dem es sich leicht sitzen lässt, doch das schwedische Modell. Tja.

Das Kind hatte heute jedenfalls sichtlich Spaß beim Matschen. Und Essen. Vielen Dank, liebe Schwester fürs Ausleihen!

Guten Morgen, Sonntag

11 Frühstück Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt

Frühstück mit lecker Kaffee ist fertig. Wir warten nur noch auf die Spiegeleier, die der Mann bruzzelt.

12 Frühstück2 Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt

So sieht Frühstück bei Mini-Piefke aus. Es ist sehr schön zu sehen, wie stolz und zufrieden sie nun selber neben ihrer Schwester am Tisch sitzt. Und auch wenn ich es immer sehr kuschelig fand, wenn sie auf meinem Schoß saß – ich genieße nun doch, Mahlzeiten zweihändig zu mir zu nehmen. Und die Heißgetränke auch heiß trinken zu können!

Geburtstag Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt

Heute hat mein Patenkind Geburtstag! Am Nachmittag wollen wir diesen besonderen Tag zusammen feiern, darum packen Motte und ich das Geschenk ein.

10 Geburtstagskarte Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt

Und die Tochter möchte eine Glückwunschkarte gestalten. Mit roten Luftballons. Sieht man, oder?

13 Fahrrad Wochenende in Bildern Frau-Piefke Schreibt

Zur Geburtstagsfeier können wir mit dem Fahrrad fahren. Nach einem kurzen Regenschauer am Mittag sieht es nun nach Sonnenschein aus. Geburtstagswetter!14 Geburtstagstafel Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt

Diese wunderschöne Geburtstagstafel erwartet uns im Garten.

15a verstecken Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt

Nachdem sich alle mit Kuchen gestärkt haben, spielen die größeren Kinder verstecken.

16 Babylounge Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt

Auch für die Kleineren gibt es einen „Spielplatz“.

15 Ferkel Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt

Der Opa vom Geburtstagskind hat noch eine Überraschung: Diese kleinen Ferkel sind gerade einen Tag alt und faszinieren Kinder wie Erwachsene!

17 Abendessen Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt

Zum Abschluss eines tollen Festes gibt es eine leckere Suppe bevor wir uns mit müden Kindern wieder auf den Heimweg machen.

Und wie war euer Wochenende?

    eure Katja

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Frau Mierau.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments