Wochenende in Bildern 16./17. Juli 2016

Ich lade euch ein, in unser Wochen­en­de hin­ein­zu­schnup­pern! Es war Zeit für Freun­de, Zeit für gutes Essen, Zeit fürs Spie­len ... was will man mehr?

Viel Ver­gnü­gen!

Wochenende in Bildern 16.07.16 Frühstück

Sams­tag Mor­gen — so kann ein Wochen­en­de star­ten! Der Mann hat die Mor­gen­schicht über­nom­men und ich durf­te noch eine Run­de schla­fen 🙂 Wenn es dann beim Auf­ste­hen nach Kaf­fee und frisch geba­cke­nen Bröt­chen duf­tet — was für ein Geschenk! Aus dem Teig, den ich ges­tern Abend ange­setzt habe, hat der Lieb­lings­mann näm­lich schon lecke­re Din­kel-Kör­ner-Bröt­chen geba­cken.

 

Wochenende in Bildern 16.07.16 bügeln1

Nach dem Früh­stück ruft die Haus­ar­beit...

 

Wochenende in Bildern 16.07.16 bügeln2

Bei der Gele­gen­heit büge­le ich end­lich die Steck­per­len­bil­der von Mot­te, die schon seit eini­gen Tagen gedul­dig auf ihre Fer­tig­stel­lung war­ten.

 

Wochenende in Bildern 16.07.16 Luftballons

Anschlie­ßend schmü­cken wir den Vor­gar­ten. Heu­te Nach­mit­tag fin­det bei uns im Ort ein Kin­der­fest statt. Das star­tet mit einem bun­ten Umzug — dazu wol­len wir mit ein paar Luft­bal­lons bei­tra­gen.

 

Wochenende in Bildern 16.07.16 Kinderfest Umzug

End­lich geht‘s los! Heiß ersehnt wur­de der Umzug — ange­führt von fest­lich deko­rier­ten Old­ti­mer-Tre­ckern. Ein wah­rer Hin­gu­cker, die­ser Hano­mag 😀

 

Wochenende in Bildern 16.07.16 Kinderfest Schatzsuche

Neben Hüpf­burg, duf­ten­der Brat­wurst und Kis­ten­rut­sche war die Lieb­lings­be­schäf­ti­gung der Gro­ßen schnell aus­ge­macht: die Schatz­su­che! In einem gro­ßen, mit Sand bela­de­nem Anhän­ger waren zahl­rei­che blaue EdelGlas­stei­ne ver­steckt. Die­se zu fin­den war für die Kin­der schon ein Ver­gnü­gen! Noch eine Über­ra­schung: hin­ter­her durf­ten die Kin­der ihren Schatz­fund gegen ein klei­nes Geschenk tau­schen.

Ein tol­ler Nach­mit­tag mit vie­len lie­ben Begeg­nun­gen ver­geht wie im Flu­ge. Ein Eis und die ers­te Fan­ta ihres Lebens spä­ter geht es für Mot­te, die klei­ne Schwes­ter und mich nach Hau­se.

Zum Glück kön­nen wir die schö­ne Zeit dann noch fort­set­zen. Mot­tes Freun­din und ihre Mama (die zum Glück auch mei­ne Freun­din ist 😘) und mit denen wir das schö­ne Fest ver­bracht haben, kom­men noch mit zu uns.

Dort tref­fen wir auf die zuge­hö­ri­gen Her­ren, die uns mit feins­ter, selbst­ge­mach­ter Piz­za ver­sor­gen. Lecker!

Lei­der gibt es davon nur Erzäh­lun­gen — bei all der schö­nen Stim­mung habe ich ganz ver­ges­sen, ein Foto zu machen!

 

Wochenende in Bildern 17.07.16 Brötchen holen

Der Sonn­tag star­tet für mich und Mine früh. Also gehen wir schon mal Bröt­chen holen. Vom gest­ri­gen Back­werk ist näm­lich nicht mehr viel übrig...

 

Wochenende in Bildern 17.07.16 Hortensie

Alles ist nass. Fei­ne Trop­fen reg­nen auf uns her­ab — und auf die Lieb­lings­hor­ten­sie. Die wird sich dar­über sicher freu­en. Wenigs­tens eine 😉

 

Wochenende in Bildern 17.07.16 Gottesdienst

Heu­te gehen wir mal in den Got­tes­dienst. Die zukünf­ti­gen Schul­kin­der wer­den in die­sem »Schul­tü­ten­got­tes­dienst« aus der Kita ver­ab­schie­det. Eine ganz beson­de­re Stim­mung — Stolz und Auf­re­gung lie­gen in der Luft. Eltern, Erzie­he­rin­nen, jün­ge­re Kita-Freun­de — alle fie­bern mit.

Der Pas­tor erzählt kind­ge­recht vom Ver­trau­ten, vom — manch­mal beängs­ti­gen­den — Neu­en. Und ermu­tigt, dass hin­ter neu­en Erfah­run­gen oft­mals schö­ne Erleb­nis­se war­ten — neue Freun­de, auf­merk­sa­me Leh­rer — all das wün­schen wir den Schul­an­fän­gern!

 

Wochenende in Bildern 17.07.16 Honigbienchen Spiel

Mit­tags kön­nen wir uns noch mit Piz­za von ges­tern stär­ken. Ich lie­be Essen vom Vor­tag — die Zube­rei­tungs­zeit ist ein­fach unschlag­bar gut 🙂

Anschlie­ßend ver­lie­re ich gegen Mot­te noch eine Run­de »Honig­bien­chen«. Wo ver­steckt sich wann wel­ches Bien­chen? Bin da ein­fach chan­cen­los...

 

Wochenende in Bildern 17.07.16 Schaukeln

Den Nach­mit­tag ver­brin­gen wir in Bewe­gung. Je nach Wet­ter sind wir mal drin­nen...

 

Wochenende in Bildern 17.07.16 Trampolin

...mal drau­ßen. Hier ist gera­de der ein­bei­ni­ge »Kat­zen­tanz« in Akti­on zu sehen.

 

Wochenende in Bildern 17.07.16 Meditation

Zum Tages­ab­schluss bie­tet der Mot­ten-Papa der Toch­ter eine kur­ze geführ­te Medi­ta­ti­on an. Da sie abends nur schwer abschal­ten und sich vom Tag ver­ab­schie­den kann, sind wir immer offen für kind­ge­rech­te Ent­span­nungs­tech­ni­ken. Wie er die Medi­ta­ti­on gestal­tet hat und wie sie ankam, wird Herr Pief­ke hier dem­nächst noch­mal aus­führ­li­cher berich­ten.

Soviel sei bereits ver­ra­ten — heu­te hat es gut geklappt — alle Kin­der sind zur Ruhe gekom­men und ent­spannt ein­ge­schla­fen 😀

 

Und wie war euer Wochen­en­de?

 

    eure Kat­ja

 

Mehr Wochen­en­den in Bil­dern fin­det ihr bei Frau Mier­au!

Diesen Artikel teilen

Hinterlasse einen Kommentar :D

Hinterlasse den ersten Kommentar! Yippii!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: