02 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Wochenende in Bildern 17./18. Juni 2017

Ein son­ni­ges Wochen­en­de war das. Noch nicht ganz Bade­wet­ter, aber zum bar­fuß lau­fen hat es zum Glück gereicht! Kommt mit in unse­re Tage, die gefüllt waren mit lie­ben Freu­den, Zeit im Gar­ten und mit der Fami­lie.

Samstag

02 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Heu­te Mor­gen fah­ren der Mann und die gro­ße Toch­ter zusam­men zum Markt. Als sie wie­der kom­men, haben sie fri­sches Obst, lecke­ren Käse und ein Blüm­chen für mich im Gepäck. Hach, wie schön! 😍

01 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Wäh­rend ein Teil der Fami­lie Besor­gun­gen erle­digt, hän­ge ich im Gar­ten die Wäsche auf, die heu­te bei Son­nen­schein und etwas Widn hof­fent­lich gut trock­nen wird. Und ich wer­de sogar von Mine mit einer Kugel Eis ver­pflegt!

03 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Klei­nes Mit­tag­essen: Fri­sches Brot mit dem mit­ge­brach­ten Berg­kä­se. Yum­mi!

04 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Die klei­ne Toch­ter reibt sich schon die Augen — also machen wir einen Mit­tags­schlaf­spa­zier­gang. Wie immer sind wir genau­so von den Kühen fas­zi­niert wie die­se schein­bar von uns 🙂

06 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Den Nach­mit­tag ver­brin­gen wir bei war­men Son­nen­schein im Gar­ten. Für das gewünsch­te Plansch­be­cken ist es lei­der noch etwas zu kühl. Fürs Bar­fuß lau­fen ist es zum Glück schon warm genug.

07 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Mot­te hat sich einen Freund zum Spie­len ein­ge­la­den. Zumin­dest mit Was­ser han­tie­ren kön­nen die Kin­der raus­han­deln. Mit ver­ein­ten Kräf­ten möch­ten sie das Kin­der­häus­chen put­zen, in das sie schein­bar heu­te ein­zie­hen wol­len.

05 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Die Fens­ter blin­ken und blit­zen...

Zum Abend­essen ver­ab­schie­det sich der Freund und wir dür­fen uns an den vom Lieb­lings­mann gedeck­ten Tisch set­zen.

Sonntag

08 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Heu­te star­ten wir ganz schön in den Tag — mit aus­ge­schla­fe­nen Kin­dern, Chris­toph fin­det Zeit zum Lau­fen und ich brei­te mit Mine zusam­men die Yoga­mat­te aus. Mot­te hüpft freu­dig sin­gend durchs Haus: »Papa macht uns Spie­gelei! Papa macht uns Spie­gelei!«

09 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Eine lie­be Freun­din kommt vor­mit­tags mit ihrer Toch­ter (und gleich­zei­tig Freun­din vom Groß­kind) zu Besuch. Wäh­rend die bei­den für ihr Pup­pen­kind ein­kau­fen und sich ein Höh­len­haus bau­en, haben wir Zeit zum Erzäh­len und Kaf­fee trin­ken 🙂 Ein­zig Mine fin­det es sehr unge­recht, dass sie nicht die gan­ze Zeit mit­spie­len darf. Da kön­nen auch unse­rer Erwach­se­nen-Spiel­an­ge­bo­te nur ein klei­ner Trost sein. Es ist manch­mal nicht ein­fach, alle unter­schied­li­chen Bedürf­nis­se unter einen Hut zu krie­gen!

11 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Zur Mit­tags­schal­fens­zeit ver­ab­schie­det sich unser Damen­be­such. Für uns geht es kurz in den Gar­ten. Ein paar Erd­bee­ren sind schon wie­der reif und ver­schwin­den gleich genüss­lich in den Kin­der­mün­dern.

12 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Auch die Hor­ten­sie blüht all­mäh­lich auf. Das passt heu­te beson­ders gut — denn lie­be Freun­de fei­ern heu­te ihren ers­ten Hoch­zeits­tag. Vor einem Jahr durf­te ich als Trau­zeu­gin ihrer Hei­rat bei­woh­nen. Und da blaue Hor­ten­si­en ihre Hoch­zeits­fei­er schmück­ten, schwel­ge ich bei die­sem Anblick gleich in zau­ber­haf­ten Erin­ne­run­gen! Ich wün­sche euch heu­te einen wun­der­schö­nen Tag, ihr Zwei 💕

10 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Ich schaue noch kurz im Gar­ten­beet vor­bei. Ich freue mich immer zu sehen, wie alles wächst und gedeiht. Und dar­auf, die lecke­ren Bio-Möh­ren und Schar­lot­ten irgend­wann zu ern­ten und zuzu­be­rei­ten!

Nach­dem Mine sich bei einem Mit­tags­schläf­chen ein biss­chen Ener­gie ange­schla­fen hat, besu­chen wir die Schwie­ger­el­tern. Zusam­men gehen wir ein lecke­res Eis essen.

So klingt unser Sonn­tag gemüt­lich und son­nig aus — zum Abend­essen machen wir uns wie­der auf den Heim­weg.

Kommt gut in die neue Woche!

    Eure Kat­ja

Mehr Wochen­en­den in Bil­dern gibt es bei Susan­ne von Gebor­gen Wach­sen.

Diesen Artikel teilen

Hinterlasse einen Kommentar :D

Hinterlasse den ersten Kommentar! Yippii!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz