02 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Wochenende in Bildern 17./18. Juni 2017

Ein sonniges Wochenende war das. Noch nicht ganz Badewetter, aber zum barfuß laufen hat es zum Glück gereicht! Kommt mit in unsere Tage, die gefüllt waren mit lieben Freuden, Zeit im Garten und mit der Familie.

Samstag

02 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Heute Morgen fahren der Mann und die große Tochter zusammen zum Markt. Als sie wieder kommen, haben sie frisches Obst, leckeren Käse und ein Blümchen für mich im Gepäck. Hach, wie schön! ?

01 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Während ein Teil der Familie Besorgungen erledigt, hänge ich im Garten die Wäsche auf, die heute bei Sonnenschein und etwas Widn hoffentlich gut trocknen wird. Und ich werde sogar von Mine mit einer Kugel Eis verpflegt!

03 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Kleines Mittagessen: Frisches Brot mit dem mitgebrachten Bergkäse. Yummi!

04 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Die kleine Tochter reibt sich schon die Augen – also machen wir einen Mittagsschlafspaziergang. Wie immer sind wir genauso von den Kühen fasziniert wie diese scheinbar von uns 🙂

06 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Den Nachmittag verbringen wir bei warmen Sonnenschein im Garten. Für das gewünschte Planschbecken ist es leider noch etwas zu kühl. Fürs Barfuß laufen ist es zum Glück schon warm genug.

07 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Motte hat sich einen Freund zum Spielen eingeladen. Zumindest mit Wasser hantieren können die Kinder raushandeln. Mit vereinten Kräften möchten sie das Kinderhäuschen putzen, in das sie scheinbar heute einziehen wollen.

05 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Die Fenster blinken und blitzen…

Zum Abendessen verabschiedet sich der Freund und wir dürfen uns an den vom Lieblingsmann gedeckten Tisch setzen.

Sonntag

08 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Heute starten wir ganz schön in den Tag – mit ausgeschlafenen Kindern, Christoph findet Zeit zum Laufen und ich breite mit Mine zusammen die Yogamatte aus. Motte hüpft freudig singend durchs Haus: „Papa macht uns Spiegelei! Papa macht uns Spiegelei!“

09 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Eine liebe Freundin kommt vormittags mit ihrer Tochter (und gleichzeitig Freundin vom Großkind) zu Besuch. Während die beiden für ihr Puppenkind einkaufen und sich ein Höhlenhaus bauen, haben wir Zeit zum Erzählen und Kaffee trinken 🙂 Einzig Mine findet es sehr ungerecht, dass sie nicht die ganze Zeit mitspielen darf. Da können auch unserer Erwachsenen-Spielangebote nur ein kleiner Trost sein. Es ist manchmal nicht einfach, alle unterschiedlichen Bedürfnisse unter einen Hut zu kriegen!

11 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Zur Mittagsschalfenszeit verabschiedet sich unser Damenbesuch. Für uns geht es kurz in den Garten. Ein paar Erdbeeren sind schon wieder reif und verschwinden gleich genüsslich in den Kindermündern.

12 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Auch die Hortensie blüht allmählich auf. Das passt heute besonders gut – denn liebe Freunde feiern heute ihren ersten Hochzeitstag. Vor einem Jahr durfte ich als Trauzeugin ihrer Heirat beiwohnen. Und da blaue Hortensien ihre Hochzeitsfeier schmückten, schwelge ich bei diesem Anblick gleich in zauberhaften Erinnerungen! Ich wünsche euch heute einen wunderschönen Tag, ihr Zwei ?

10 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Ich schaue noch kurz im Gartenbeet vorbei. Ich freue mich immer zu sehen, wie alles wächst und gedeiht. Und darauf, die leckeren Bio-Möhren und Scharlotten irgendwann zu ernten und zuzubereiten!

Nachdem Mine sich bei einem Mittagsschläfchen ein bisschen Energie angeschlafen hat, besuchen wir die Schwiegereltern. Zusammen gehen wir ein leckeres Eis essen.

So klingt unser Sonntag gemütlich und sonnig aus – zum Abendessen machen wir uns wieder auf den Heimweg.

Kommt gut in die neue Woche!

    Eure Katja

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Susanne von Geborgen Wachsen.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments