14 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Wochenende in Bildern 20./21. Mai 2017 

Die­ses Wochen­en­de steck­te vol­ler Son­nen­schein, Ent­span­nung und guter Lau­ne. Ob es da einen Zusam­men­hang gibt?! Wir haben eini­ges Geplan­tes erle­digt und meh­re­re ganz unge­plan­te und total schö­ne Begeg­nun­gen erlebt. Geburts­tags­vor­be­rei­tun­gen, Freun­de, Son­nen­schein. Das wäre das Mot­to für die­ses WiB. Viel Ver­gnü­gen bei den Bil­dern dazu!

Samstag

18 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Der Sams­tag beginnt für uns wirk­lich früh — irgend­was mit 5 vor­ne sagt die Uhr, fragt nicht. Ist klar, dass wir die Kin­der an Wochen­ta­gen fast jeden Mor­gen wecken müs­sen, oder?! Wo war ich? Rich­tig, Sams­tag früh... Der Mann nutzt die frü­he Stun­de und geht eine Run­de laufen.

Ich pro­bie­re mit den Kin­dern wach zu wer­den und zusam­men decken wir den Früh­stücks­tisch. Der Lieb­lings­mann bringt Bröt­chen mit.

Anschlie­ßend kne­tet die gute Küchen­ma­schi­ne einen Kek­steig. Denn an die­sem Wochen­en­de ste­hen bereits die ers­ten Geburts­tags­vor­be­rei­tun­gen für Mot­te an. Das ist für das bal­di­ge Geburts­tags­kind sehr gut, denn sie ist jetzt schon ganz auf­ge­regt — und so ist sie betei­ligt und das lenkt ja bekannt­lich etwas ab 🙂

Ein paar Haus­halts­auf­ga­ben wol­len erle­digt wer­den. Zur Beloh­nung machen wir anschlie­ßend eine Lauf­rad- bzw. Mittagsschlaftour.

01 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Wäh­rend Mine ihr Mit­tags­schläf­chen macht, kann ich zusam­men mit der gro­ßen Toch­ter Kek­se backen. Es wird ziem­lich warm in der Küche, da der Ofen so lan­ge heizt. Und ich kann mir gut erklä­ren, war­um Plätz­chen sonst eher in der Weih­nachts­zeit geba­cken wer­den... Aber Mot­te hat sich zu ihrer Geburts­tags­fei­er Kek­se gewünscht und die berei­ten wir die­ses Wochen­en­de schon mal vor. Das Mot­to der Par­ty kann der auf­merk­sa­me Leser even­tu­ell erahnen... 😉

02 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Der Nach­mit­tag aus Sicht mei­nes Fahrrads.

04 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Wäh­rend Herr Pief­ke am Schreib­tisch flei­ßig ist, machen die Mädels und ich uns ins benach­bar­te Ört­chen auf. Mei­ne Freun­din hat uns spon­tan mit ihren bei­den Kin­dern zu Besuch ein­ge­la­den. Zusam­men schau­en wir beim Amts­wehr­fest der Feu­er­wehr vorbei.

03 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Die Kin­der sind fas­zi­niert von den Auf­ga­ben, die die Jugend­feu­er­wehr zeigt.

05 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Anschlie­ßend gehen wir zum Spie­len (Kin­der) und Quat­schen und vom Baby der Freun­din ver­zau­bern las­sen (wir Erwach­se­nen) in den Garten.

07 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Die Kin­der dür­fen ein noch ganz klei­nes Fer­kel begrü­ßen. Wie auf­re­gend! Ich durf­te auch mal strei­cheln — ganz wei­che Bors­ten hat es! Dann geht es aber schnell wie­der zur Mama zurück in den Stall.

06 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Kurz vorm Abend­essen machen wir uns auf den Heim­weg. Der Abend wird mit den Kin­dern aller­dings noch lang für uns — von dem schö­nen Tag möch­te sich schein­bar kei­ne der Töch­ter heu­te ver­ab­schie­den. Was ich einer­seits so gut ver­ste­hen kann — ande­rer­seits kol­li­diert es dann manch­mal mit den dahin­schwin­den­den elter­li­chen Res­sour­cen. #leben­mit­kin­der­ne­ben

Sonntag

11 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Die Kin­der haben unse­ren Aus­flug per Fahr­rad ges­tern sehr genos­sen und Mot­te äußert den Wunsch, heu­te wie­der eine Rad­tour zu machen. Das Fahr­rad­fah­ren ist für mich eine gut Mög­lich­keit ist, mich mit bei­den Kin­dern dabei ein biss­chen sport­lich zu betä­ti­gen. So radeln wir nach dem Früh­stück los!

11 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Unter­wegs machen wir eine klei­ne Pick­nick- und Ent­de­cker­pau­se. Es ist so schön zu sehen, wie auch schon die gro­ße Schwes­ter die Klei­ne dabei beglei­tet, die Welt zu erkunden!

13 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Auf dem Rück­weg schau­en wir bei der Stor­chen­fa­mi­lie vor­bei. Könnt ihr ihn ent­de­cken?? Es wird gebrü­tet und gebrütet...

10 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Nach einem klei­nen Mit­tags­snack mache ich mich mit den Töch­tern noch mal zu Fuß auf, damit Mine gut in den Schlaf fin­den kann. Die gro­ße Toch­ter sorgt für ein biss­chen Zauber.

14 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

»Kön­nen wir mal anhal­ten, Mama? Ich möch­te am Raps schnup­pern!« So duf­tet der Frühling!

15 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Alles blüht. Die Kas­ta­ni­en­blü­te fin­de ich jedes Jahr wie­der beeindruckend.

08 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Wie­der zu Hau­se machen Mot­te und ich auch ein biss­chen Pau­se und wid­men uns dann ein paar geburtsta­g­li­chen Vor­be­rei­tun­gen. Wir rüh­ren Kuchen an. Aller­dings ist der die­ses Mal nicht zum Essen! Was es damit auf sich hat, ver­ra­te ich euch nach dem Geburtstag.

09 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Ich berei­te Magi­sches für die Ein­hör­ner und Feen vor. Gibt es eigent­lich auch männ­li­che Feen?!

16 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Ich lie­be es ja nicht. Aber heu­te war es nötig und eini­ge Klei­dungs­stü­cke muss­ten drin­gend gebü­gelt wer­den. Und auf der Ter­ras­se bügeln ist nicht ganz so schlimm wie drinnen.

17 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Mot­te lädt die Nach­bars­jungs zum Spie­len ein. Und plötz­lich toben fünf Kin­der quit­sch­ver­gnügt durch den Gar­ten und haben eine schö­ne Zeit zusam­men. Am Abend müs­sen noch Feu­er gelöscht wer­den von den Feu­er­wehr­män­nern und der -frau.

Schließ­lich ver­ab­schie­det sich der Besuch zum Abend­essen nach Hau­se. Ich zie­he Mine ein­mal um, die natür­lich beim Was­ser­spiel auch mit vol­lem Kör­per­ein­satz dabei war!

Bei uns gibt es heu­te sogar zwei­mal Abend­essen — nach­dem wir bei uns schon Brot und Hafer­brei (je nach Geschmack) aßen, wer­fen mei­ne Eltern den Grill an und laden uns spon­tan ein, dazuzukommen.

Ich wün­sche euch — und uns 🙂 — ent­spannt schla­fen­de Kin­der und einen schö­nen Aus­klang des Wochenendes!

    Eure Katja

Mehr Wochen­en­den in Bil­dern gibt es wie immer bei Susan­ne von Gebor­gen wach­sen!

Diesen Artikel teilen

Hinterlasse einen Kommentar :D

2 Kommentare auf "Wochenende in Bildern 20./21. Mai 2017 "

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Frau Sandkuchen
Gast

Ich habe mich mal von »Con­ni backt« im Som­mer zum Plätz­chen backen inspi­rie­ren las­se. Danach war ich auch schlauer ... 😉
Lie­be Grü­ße, Verena

wpDiscuz