01 Geburtstag Wochenende Frau Piefke schreibt

Wochenende in Bildern 22./23. Oktober 2016

Eine auf­re­gen­de Woche und ein fei­er­rei­ches Wochen­en­de lie­gen hin­ter uns! In der Kita von Mot­te waren ver­gan­ge­ne Woche Feri­en. Lang­wei­lig wur­de es uns hier aller­dings nicht. Denn auch mein Nef­fe hat­te Schul­fe­ri­en und so hat mei­ne Schwes­ter uns mit ihren bei­den Kin­dern besucht. Eine Woche Par­ty, ihr ver­steht?! Gleich­zei­tig hat der Mann noch ein paar Wei­ter­bil­dungs­ta­ge in Ber­lin ver­bracht.

Dann gab es am Wochen­en­de gleich zwei Anläs­se zum Fei­ern: Herr Pief­ke hat sei­ne Abschluss­prü­fung zum Mas­ter Busi­ness Coach (DBCA) an der Dr. Bock Coa­ching Aka­de­mie bestan­den! Herz­li­chen Glück­wunsch 🎉

Am Sonn­tag ging es auf­re­gend, emo­tio­nal und fröh­lich wei­ter: Wir fei­er­ten den ers­ten Geburts­tag von Mine! 💖 Wo bit­te ist denn das ers­te Jahr geblie­ben?!

Ich wün­sche euch viel Spaß bei den Bil­dern dazu:

Samstag

04 CD Wochenende Frau Piefke schreibt

Am Sams­tag Vor­mit­tag berei­te ich schon die klei­ne Geburts­tags­fei­er für Mine vor. Ich fän­de es so scha­de, wenn der Geburts­tag selbst voll­ge­packt mit Vor­be­rei­tun­gen und mit­tel­schwer gestress­ten Eltern ist — und für das Geburts­tags­kind gar kei­ne Zeit und Auf­merk­sam­keit übrig blie­be.

Zum Glück neh­men mei­ne Mama und mei­ne Schwes­ter die bei­den Töch­ter zum Bas­teln mit nach unten, so dass ich ohne Gefahr für klei­ne Kin­der­hän­de den Back­ofen anschmei­ßen und Kuchen backen kann. In sol­chen Momen­ten bin ich beson­ders dank­bar für unser Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus!

Und zum unge­stör­ten Wer­keln in der Küche mache ich mir ein Hör­buch an — ich lie­be die Bücher von Jonas Jonas­son! Da die Zeit zum Lesen aber begrenzt ist, ist ein Hör­buch eine klas­se Alter­na­ti­ve. Ich kann es euch echt emp­feh­len — ich stand mehr­fach laut lachend in der Küche. Jür­gen von der Lip­pe trifft die Eigen­hei­ten der etwas skur­ri­len Cha­rak­te­re auf den Punkt!

05a Kuchen Wochenende Frau Piefke schreibt

Und so wer­den »racki-zack« (wie die gro­ße Toch­ter sage wür­de) Bana­nen-Wal­nuss-Scho­ko­la­den-Muf­fins fer­tig...

05 Kuchen Wochenende Frau Piefke schreibt

... und ein Apfel­ku­chen.

09a Kürbis Wochenende Frau Piefke schreibtDie Kin­der haben bereits am Frei­tag zusam­men mit Tan­te und Oma einen Aus­flug zur Kür­biss­cheu­ne gemacht. Die­se tol­len Kür­bis­se haben sie aus­ge­wählt und nun zu herbst­li­chen Later­nen ver­bas­telt. Hal­lo­ween kann kom­men! Man beach­te vor allem die Ohren 🙂

06 Minecraft Wochenende Frau Piefke schreibt

Der Nef­fe ist immer noch im Min­e­craft-Fie­ber und baut sich mit viel Aus­dau­er aus Bügel­per­len Items nach — inspi­riert von den Vor­ar­bei­ten des Onkels.

07 Höhle Wochenende Frau Piefke schreibt

Nach­mit­tags lädt der Opa alle Kin­der zum Höh­len­bau­en im Holz­schup­pen ein. Der Holz­schup­pen war die­se Woche bei mei­nem Nef­fen aber auch bei Mot­te schon ein sehr belieb­ter Platz! Sich zusam­men mit dem Opa im Schrau­ben, Häm­mern und Schnit­zen aus­pro­bie­ren haben die Kin­der sehr genos­sen. Der Nef­fe nimmt stolz ein selbst geschnitz­tes Holz­schwert als Erin­ne­rung mit nach Hau­se.

08 Besuch Wochenende Frau Piefke schreibt

Wir sind dann wie­der drin­nen...

09 Kürbis Wochenende Frau Piefke schreibt

Schau­rig schön. Schon ist es Abend! Der Mann kommt aus Ber­lin als frisch aus­ge­zeich­ne­ter Mas­ter Busi­ness Coach wie­der — und wir freu­en uns alle! Vor allem die gro­ße Toch­ter hat ihren Papa die­ses Mal beson­ders ver­misst. Die Wei­ter­bil­dung bedurf­te ja häu­fi­ge­re Abwe­sen­heits-Wochen­en­den des Man­nes. Also eine nicht ganz unbe­kann­te Situa­ti­on für die Toch­ter, mit der Sicher­heit, Papa kommt nach 1, 2, 3 mal schla­fen schon wie­der! Aber die­ses Mal war das Ver­mis­sen beson­ders groß!

01 Geburtstag Wochenende Frau Piefke schreibt

Spä­ter am Abend deko­rie­re ich noch den Geburts­tags­tisch für Mine — denn mor­gen fei­ern wir ihren 1. Geburts­tag. Wahn­sinn! Ich kann es noch gar nicht glau­ben... Dann geht es auch für uns ins Bett und ich lau­sche noch einen Augen­blick dem gleich­mä­ßi­gen Atmen von unse­rem so gro­ßen klei­nen Kind!

Sonntag

02 Geburtstag Wochenende Frau Piefke schreibt

Wie schön, dass Du gebo­ren bist! Herz­li­chen Glück­wunsch, lie­be Mine!

Ich fin­de ja, vor allem der ers­te Geburts­tag ist beson­ders für uns Eltern auf­re­gend. Wir sind so dank­bar und glück­lich über jedes unse­rer gesun­den Kin­der. Das mache ich mir ins­be­son­de­re an den Geburts­ta­gen sehr bewusst. Der ers­te Geburts­tag hat zudem noch den Zau­ber, dass wir gedank­lich zum Tag der eigent­li­chen Geburt der Kin­der zurück gehen. So auch heu­te! So erin­nern wir uns noch genau, wie wir den Geburts-Mor­gen erlebt haben, wie die Fahrt ins Kran­ken­haus ver­lief, an das über­wäl­ti­gen­de Gefühl, vol­ler Stolz und Lie­be die neu­ge­bo­re­ne Toch­ter im Arm hal­ten zu dür­fen.... Hach, wie schön! Wir lie­ben Dich, klei­ne Maus!!! Dan­ke, dass Du bei uns bist ❤

03 Geburtstag Wochenende Frau Piefke schreibt

Das Licht der Ker­zen ist beson­ders fas­zi­nie­rend. Und die drei Sesamsticks natür­lich, die die gro­ße Schwes­ter für das Geburts­tags­kind bereit legt!

10a Geburtstag Wochenende Frau Piefke schreibt

Dann wer­den auch die Geschen­ke inter­es­sant. Das Papier ist span­nend — aus­pa­cken dage­gen ist noch nicht so ein­fach. Zum Glück kön­nen wir bei der Schwes­ter schon auf vier Jah­re Aus­pa­cker­fah­rung zurück­bli­cken 🙂

11 Geburtstag Wochenende Frau Piefke schreibt

Den guten Wün­schen nach­spü­ren.

12 spielen Wochenende Frau Piefke schreibt

Nach dem Früh­stück ent­deckt Mine ihre Geschen­ke noch­mal in Ruhe.

13 malen Wochenende Frau Piefke schreibt

Mot­te darf sich noch über ein Mit­bring­sel vom Papa freu­en: aus­mal­ba­re Wand­sti­cker und dazu pas­sen­de Filz­stif­te. Die kom­men super an — und das Kind ver­tieft sich eine Stun­de lang dar­in!

Wäh­rend­des­sen räu­men wir Eltern etwas auf und berei­ten eine Kür­bis­sup­pe für das Abend­essen vor.

14 Post Wochenende Frau Piefke schreibt

Per Post kam bereits ges­tern ein Paket von einer lie­ben Freun­din und Glück­wün­sche von der Paten­tan­te fürs Geburts­tags­kind an. Das öff­nen wir zwi­schen­durch. So ver­tei­len wir die Geschen­ke-Auf­re­gung ein biss­chen.

16a Feier Wochenende Frau Piefke schreibt

Nach­mit­tags fei­ern wir unse­re Mine in klei­ner Run­de! Dazu kom­men die Groß­el­tern und die Tan­ten mit­samt Fami­li­en zu Besuch.

17 Feier Wochenende Frau Piefke schreibt

Auch für die gro­ßen Kin­der gibt es Mit­bring­sel. Macht auch den Eltern Spaß 🙂

18 Feier Wochenende Frau Piefke schreibt

Nach der Kuchen­schlacht wol­len die grö­ße­ren Kin­der wie­der malen. Dass wir vier Kin­der in der Woh­nung haben, hört man dann gar nicht 😆

19 Feier Wochenende Frau Piefke schreibt

Nach einem herr­lich schö­nen Nach­mit­tag vol­ler Erzäh­len, Spie­len, Auf­wi­schen, Lachen und Malen las­sen wir uns lecke­re Kür­bis­sup­pe schme­cken.

Zum Ein­schla­fen ist unser Geburts­tags­mäus­chen aller­dings noch viel zu wach — so ein Geburts­tag ist ganz schön auf­re­gend!

Wir star­ten nun in die Woche mit zwei Kin­dern im Haus — nun mit ganz ohne Baby! Ver­rückt!

Ich wün­sche euch einen schö­nen Start in die Woche!

    Eure Kat­ja

Mehr Wochen­en­den in Bil­dern fin­det ihr bei Susan­ne Mier­au.

 

Diesen Artikel teilen

Hinterlasse einen Kommentar :D

1 Kommentar auf "Wochenende in Bildern 22./23. Oktober 2016"

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
trackback

[…] mei­nen neu­en #kaf­fee­be­cher ein, den mir der Lieb­lings­mann neu­li­ch von sei­nem Coa­ching-Rei­­se-Wochen­en­­de mit­ge­bracht hat. […]