02 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Wochenende in Bildern 29./30. April 2017 

Unser langes Wochenende verbringen wir mit viel Sonnenschein im Gepäck im Garten, mit Freunden der Kinder und wir feiern mit Hexen die Walpurgisnacht! Willkommen in unserem Wochenende!

Samstag

05 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Nach dem Frühstück geht es gleich in den Garten. Motte möchte seit zwei Tagen endlich ihr neues (gebrauchtes) Fahrrad ausprobieren! Für Papa heißt es erstmal Reifen aufpumpen und dann fahrradsattelhaltenderweise Hilfestellung geben. Gar nicht so einfach, die Sache mit den Pedalen und dem Gleichgewicht und gleichzeitig noch zu Lenken!

Mine und ich machen zu Fuß eine Gartentour. Der Flieder wird schon bunt!

Mit noch ein paar Haushaltserledigungen fliegt der Vormittag nur so dahin. Dann gibt es ein schnelles Mittagessen – vom Vortag haben wir noch Hirse-Aprikosen-Auflauf übrig.

Nachmittags hat Motte einen Friseurtermin. Wir müssen heute lange Warten. Zum Glück ist das Großkind heute sehr geduldig und die kleine Tochter macht unterwegs ein spätes Mittagsschläfchen.

Zur Belohnung gibt es schließlich für uns ein leckeres Eis! Mine darf abwechselnd von uns beiden probieren. Es ist schön zu sehen, wie gerne Motte (freiwillig!) ihrer kleinen Schwester abgibt!

04 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Schließlich steht noch der Einkauf fürs lange Wochenende an. Zu Hause verschwinden die Töchter mit ihrem Papa im Garten und auf dem Trampolin. Während die drei sich austoben, kann ich die Einkäufe wegräumen – wenn niemand zeitgleich den Kühlschrank wieder leer räumen möchte, geht das irgendwie doppelt so schnell und viel entspannter ?

Schließlich schlafen nach einem Abendbrot beide Kinder. Der Lieblingsmann und ich probieren, ob sich unser getrockneter Waldmeister für eine Maibowle eignet (Fazit: durchaus!) und lassen den Abend bei einer Folge unserer aktuellen Lieblingsserie ausklingen.

Sonntag

Wenn der Sonntag mit guter Laune und eingeschaltetem Backofen beginnt, kann der Tag eigentlich nur gut werden! Herr Piefke backt uns Earl-Grey-Scones zum Frühstück – und sie kommen bei Kindern und uns sehr gut an!

„Guckt mal, ein Käfer!“ Nun ja. Immerhin isst das Kind Weintrauben. Was wollen wir mehr?

Am Vormittag machen Motte ich uns die ersten Gedanken für ihren Geburtstag. Ich stelle beeindruckt fest: Mit fast 5 hat man schon ganz konkrete Vorstellungen und Ideen, wie man seinen Geburtstag feiern möchte!

Am späten Vormittag mache ich einen Mittagsschlafspaziergang mit Mine. Der Raps duftet schon so herrlich und leuchtet mit den Sonnenstrahlen heute um die Wette. Ein herrlicher Frühlingstag!

Während die kleine Schwester schläft, können Motte und ich Pinsel und Farbe hervorholen. Solche Momente, in denen ich nicht zwei ganz unterschiedlichen Bedürfnissen gleichzeitig gerecht werden muss und mich voll und ganz auf ein Kind einlassen kann, genießen ich sehr. Und ich denke, die Tochter auch.

Motte wollte heute gerne eine Bastelidee aus einer Kinderzeitschrift umsetzen – es ist eine Schatzkiste geworden.

Mine wacht pünktlich wieder auf, als das Mittagessen auf dem Tisch steht. Es gibt Sandwiches zum selber belegen – so findet jeder die Lieblingssoße und den passenden Belag aus Haloumi, Salat, Sesam, Gurke und Tomate. Heute auf dem Kindertisch, da der Esstisch noch mit unseren Basteleien belegt ist.

Nach dem Essen bauen Papa und große Tochter noch ein Lagerfeuer und grillen Fische.

Anschließend geht es für Christoph an den Schreibtisch, für uns Mädels in den Garten. Ich säe die letzten Möhren aus, die Töchter laden spontan die Nachbarsjungs zum Spielen ein. Ein bunter Nachmittag!

02 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Am Abend feiern wir bei uns im Örtchen die heutige Walpurgisnacht. So viele vertraute Gesichter treffen wir. Unser Abendessen besteht aus Krötenschleim, Teufelsgrillern und Hexensuppe. Die Kinder sind begeistert!

01 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Nach einer Schatzsuche und Hexenbesenweitwurf können zum Nachtisch noch Marshmallows geröstet werden. Ein wundervoller Abend, den wir alle zusammen genießen! Und es ist wirklich toll zu sehen, wie vertraut die Kinder miteinander sind. In so einem kleinen Dörfchen kennen sich ja doch fast alle zumindest vom Sehen – und dann spielt es sich gleich viel entspannter und offener zusammen. Und so toben und spielen Kinder im Alter von 1 bis 10 Jahre bunt durcheinander und immer wieder zusammen.

Da die Stimmung so gut ist und keiner recht nach Hause will, ist es dann bereits nach 21 Uhr, als alle Kinder in den Betten liegen. Und die Eltern halten auch nicht viel länger durch 🙂

 

Habt noch ein schönes verlängertes Wochenende!

Eure Katja

Mehr Bilder von Wochenenden findet ihr wie immer bei Susanne von Geborgen Wachsen!

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments