Wochenende in Bildern 30./31. Juli 2016

Die­ser Bei­trag könn­te wohl genau­so gut »Tau­fe in Bil­dern« hei­ßen 😊 Denn unser Wochen­en­de stand unter dem Stern der Tauf­fei­er unse­rer Mine. Es waren herr­li­che Stun­den mit der Fami­lie, mit Freun­den — unse­ren und denen der Kin­der — Stun­den der Vor­be­rei­tung und des Genie­ßens. Seht selbst!

01-Äpfel-Taufe-Wochenende-in-Bildern

Vor­be­rei­tun­gen: Der Sams­tag besteht zur Hälf­te aus Backen — ich lie­be den Duft von frisch geba­cke­nem Kuchen!

Und damit wir bei der mor­gi­gen Tauf­fei­er ein lecke­res Kuchen­buf­fet haben, wird heu­te bei uns — wie auch bei mei­ner Mama und mei­ner Schwie­ger­mut­ti — flei­ßig geba­cken.

 

02-Äpfelschneiden-Taufe-Wochenende-in-Bildern

Klein, klein, klein sind alle mei­ne Äpfel....

 

03-baden-Taufe-Wochenende-in-Bildern

Zwi­schen­durch gibt es eine klei­ne Abküh­lung. Mei­ne Schwes­ter ist zu unse­rer gro­ßen Freu­de schon mit ihrer Fami­lie ange­kom­men. Und so berei­ten sich Mot­te und die Lieb­lings­cou­si­ne im Plansch­be­cken ein Blü­ten­bad.

 

04-eindecken-Taufe-Wochenende-in-Bildern

Am Nach­mit­tag fah­ren wir alle zusam­men zur Loca­ti­on, wo wir im Anschluss an den Tauf­got­tes­dienst den mor­gi­gen Tag ver­brin­gen wer­den. Zusam­men mit allen Groß­el­tern, Tan­ten, Onkeln und allen Kin­dern berei­ten wir den Fest­raum vor. Gemein­sam geht es viel schnel­ler als erwar­tet — Tische wer­den gerückt und ein­ge­deckt, es wird deko­riert und die Geträn­ke schon mal gekühlt. Wir sind dank­bar für so viel Unter­stüt­zung!

 

05-Getränketisch-Taufe-Wochenende-in-Bildern

Der Geträn­ke­tisch ist fer­tig!

 

06-abendhimmel-Taufe-Wochenende-in-Bildern

... und wir abends auch 😆 Das ist der Abend­him­mel — so ein Wet­ter wün­schen wir uns für mor­gen! Zum Fei­ern haben wir einen sehr schö­nen Hof aus­ge­wählt, der neben Tie­ren wie Kanin­chen, Pfer­den und einem Esel auch ein wun­der­ba­res Außen­ge­län­de für Klein und Groß bereit hält. Wir freu­en uns also auf eine Kart­Bahn, Tram­po­lin, Hüpf­kis­sen und Spiel­platz bei hof­fent­lich schö­nem Wet­ter! Dau­men sind gedrückt!

 

07-taufkleid-Taufe-Wochenende-in-Bildern

Der Tauf­tag beginnt und schon (oder vor allem?) die Kin­der spü­ren bereits mor­gens die vor­freu­di­ge Span­nung, die in der Luft liegt. Wir bestehen dar­auf, dass sich die Kin­der heu­te erst nach dem Früh­stück ihre schö­nen Klei­der anzie­hen. Mot­te kann es aller­dings kaum abwar­ten... Und hilft ganz auf­ge­regt ihrer Schwes­ter in ihr Tauf­kleid­chen.

 

08-kirche-Taufe-Wochenende-in-Bildern

Über­ra­schen­der­wei­se sind wir super in der Zeit und so kön­nen wir uns ent­spannt auf den Weg zur Kir­che machen.

 

09-Taufwasser-Wochenende-in-Bildern

Der gro­ße Cou­sin ist mutig und darf das Tauf­was­ser in die Scha­le des Tau­fen­gels ein­gie­ßen. Tauf­pa­tin, Herr Pief­ke und ich spre­chen ein Segens­wort und dann wird unse­re Mine getauft! Wie schön!

 

10-feier-tische-Taufe-Wochenende-in-Bildern

Anschlie­ßend war­ten fest­lich gedeck­te Tische auf uns.

 

11-feier-tischezoom-Taufe-Wochenende-in-Bildern

Engel über­all — pas­send zum Tauf­spruch.

 

11a-Mittagessen-Taufe-Wochenende-in-Bildern

Wir genie­ßen ein lecke­res Mit­tags­buf­fet.

 

12-Hüpfkissen-Taufe-Wochenende-in-Bildern

Und wir haben Glück — hat es wäh­rend des Essens noch gereg­net, ist es anschlie­ßend tro­cken und wir kön­nen uns drau­ßen aus­to­ben. Auch für die Erwach­se­nen ein Rie­sen­spaß 😃

 

12a-drecksau-Taufe-Wochenende-in-Bildern

Es geht hoch her bei »Dreck­sau«!

 

13-sweet-table-Taufe-Wochenende-in-Bildern

Vor lau­ter schö­nen Momen­ten und Gesprä­chen habe ich ganz ver­ges­sen, das Kuchen­buf­fet für euch zu foto­gra­fie­ren. Seid aber ver­si­chert — es war lecker! Dafür gibt es ein Bild von unse­rem »sweet board« — dort konn­ten sich nicht nur die Kin­der zwi­schen­durch stär­ken 😄

 

15-Taufkarten-Taufe-Wochenende-in-Bildern

Am Ende die­ses bewe­gen­den Tages sit­zen wir noch mit der engs­ten Fami­lie gemein­sam auf der Ter­ras­se. Glück­lich, beseelt und etwas müde las­sen wir den Tag aus­klin­gen. Wir sind sehr gerührt, all die lie­ben Wor­te und Wün­sche für Mine zu lesen.

Wir sagen: »Will­kom­men, lie­be Mine! Wir sind unglaub­lich dank­bar, dass Du bei uns bist und wir Dei­ne Fami­lie sein dür­fen. Wir freu­en uns dar­auf, Dich ein Stück Dei­nes Weges beglei­ten zu dür­fen und dabei alle Facet­ten, die das Leben so bie­tet, mit Dir zu bewun­dern, zu ent­de­cken oder zu über­win­den. Beson­ders ein Tag wie der Heu­ti­ge zeigt uns: wir kön­nen gewiss sein, dass da noch vie­le lie­be und wohl­ge­son­ne­ne Men­schen sind, die Dir zur Sei­te ste­hen wer­den. Auch dafür sind wir vol­ler Dank­bar­keit!«

  eure Kat­ja

Diesen Artikel teilen

Hinterlasse einen Kommentar :D

Hinterlasse den ersten Kommentar! Yippii!

Benachrichtige mich zu:
avatar