09 Motte unsere Lieblinge Frau Piefke schreibt

UNSERE LIEBLINGE #9: Motte mit 4 Jahren und 10 Monaten

Ich möchte wieder „Unsere Lieblinge“ mit euch teilen. In dieser Serie lasse ich euch regelmäßig teilhaben, was bei uns gerade am liebsten gesungen, gespielt, vorgelesen und erkundet wird.
Da sich bei den zwei Lieblingsmädchen die Vorlieben doch sehr stark unterscheiden, stelle ich euch die jeweiligen Lieblinge übersichtlich in die Interessen vom Kleinkind und Kind aufgeteilt vor.

Inhaltsverzeichnis

Los geht’s heute mit Mottes Lieblingen

Lieblingslied:

Das Titellied zum Yakari-Hörspiel »Yakari, Yakari… und kleiner Donner!« – kennt ihr, oder?! 😉

Lieblingsspiel:

Uno Junior

Lieblingsbuch:

»Wir entdecken die Steinzeit« aus der Wieso, Weshalb, Warum – Reihe
Die Geschichte von uns Menschen interessiert Dich besonders, nachdem ihr euch in der Kita mit der Entstehung unserer Welt und der ersten Lebewesen beschäftigt habt.

Lieblingswort:

Einhorn. Einhörner sind gerade Dein Lieblingsthema. Wenn Du kreativ spielst, baust Du in Deine Geschichten stets diese Zauberwesen ein – scheinbar machen sie mit ihren magischen Fähigkeiten alles möglich!

Lieblingsmaterial:

Plus Plus Steine – mit dem Konstruktionsspiel baust Du im Moment liebend gerne. Du nimmst Deine Steinebox auch besonders gerne mit auf die Terrasse – abwechselnd draußen toben und dann wieder konzentriert zur Ruhe zu kommen, wählst Du ganz intuitiv.

Lieblingsort:

On the Road – auf dem Laufrad, versteht sich. Dabei kommt jeder Weg mit eigenen Herausforderungen daher: Dich im Straßenverkehr auf einem Zweirad zu bewegen, fordert eine andere Aufmerksamkeit von Dir und auch andere Absprachen zwischen uns beiden denn als Fußgänger unterwegs zu sein. Und nicht zuletzt bewegt es sich auf verschiedenen Untergründen wie Sand, Plastersteinen oder Gras auf Rädern jeweils ganz unterschiedlich.

Das waren unsere Lieblinge von Motte. Was ist bei euch gerade angesagt? Ich freue mich von euch zu lesen!

    Eure Katja

Die vorgestellten Lieblinge sind ganz persönliche Empfehlungen, die wir mögen und die sich bei uns bewährt haben. An dieser Stelle gibt es keine Produkttests oder Sponsored Posts.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

[…] was eine fast 5-Jäh­ri­ge hier am aller­liebs­ten spielt, liest und ent­deckt, dann schaut hier […]