Wochenende in Bildern 10./11. Juni 2017 

Ein Wochenende, an dem wir viel Zeit mit unseren Familien verbringen konnten und an dem uns Sonne und Leichtigkeit gut getan haben.

Samstag

Frühstück am Samstag. Es gibt Porridge mit frischen Erdbeeren – die sind zwar noch nicht aus unserem Garten, sondern von einem Erdbeerhof in der Nähe – aber sie schmecken schon richtig nach Sonnenschein!

Mine, ihre Puppe und ich machen einen kleinen Spaziergang. Im Moment ist bei der kleinen Tochter die ganz große Puppenliebe ausgebrochen!

An diesem Wochenende wird bei uns im Örtchen Schützenfest gefeiert. An uns ziehen die Schützen begleitet von der Marschband vorbei. Mine beobachtet die Prozession mit großen Augen.

Währenddessen macht der andere Teil der Familie einen Papa-Tochter-Ausflug. Ein paar Besorgungen wollen die beiden gemeinsam erledigen…

… und schließlich lassen die zwei sich noch ein Eis schmecken!

Als Mine müde wird und ein Mittagsschläfchen macht, koche ich einen großen Topf voll Currysoße. Denn für den Nachmittag haben wir unsere Eltern eingeladen und am Abend wollen wir zusammen Currywürstchen grillen. Dazu gibt es dann leckere Soße.

Erstmal können wir uns zu einer Kaffeepause in den Garten setzen!

Im Garten ist es mit den Kindern immer am entspanntesten – während wir Erwachsenen noch in Ruhe unseren Kaffee austrinken und uns unterhalten, können die beiden schon losbutschern.

Pferd und Reiter unterwegs – am schönsten ist es aber natürlich, wenn die Omas und Opas mitspielen!

Am Abend grillen wir dann Würstchen mit und ohne vegetarisch. So lecker! Wir sitzen noch lange an diesem lauen sommerlichen Abend zusammen.

Sonntag

Der Sonntag beginnt für uns erst um 8 Uhr, denn scheinbar haben die Töchter von gestern etwas Schlaf nachgeholt. Zum Frühstück haben wir Porridge und Brot, ganz nach Belieben.

05 Wochenenden in Bildern Frau Piefke schreibt

Christoph ist heute Wunscherfüller: er spielt Friseur für Mottes Spielfigur. Die soll sich nämlich in eine Bibi-und-Tina-Tina verwandeln und dafür rote Haare bekommen.

Heute ist der zweite Tag des hiesigen Schützenfestes und es tönt die Marschband zur großen Freude der Kinder immer mal wieder zu uns herüber.

01 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Es sind herrlich warme 27 Grad – höchste Zeit für das Planschbecken!

02 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Auch die Spielfiguren bekommen ein Schwimmbad gebaut.

03 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Die Töchter experimentieren mit Kreidefarben, als es plötzlich zu regnen beginnt.

Eilig sammeln wir Kreide und Spielsachen zusammen und die bis eben noch fast getrocknete Wäsche von der Leine.

04 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Drinnen spielen ist auch schön – Motte hört und spielt im Moment liebend gern Bibi und Tina Geschichten.

Abends ist es wieder trocken und als Abendessen grillen wir noch die übrigen Würstchen vom Vortag. Sehr praktisch 🙂

Habt noch einen schönen Sonntagabend und kommt gut in die neue Woche!

    Eure Katja

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments