05 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Wochenende in Bildern 11./12. März 2017

Ein tol­les Wochen­en­de vol­ler zau­ber­haf­ter Erleb­nis­se! Ich neh­me euch mit zu mei­nem aller­ers­ten Blog­ger­stamm­tisch, ins schö­ne Ham­burg und in unse­re India­ner­welt! Viel Ver­gnü­gen!

Samstag

02 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Der Sams­tag beginnt ganz gemüt­lich — mit rela­tiv aus­ge­schla­fe­nen Eltern und vor allem einem: Zeit! Wäh­rend Mine mit ihrem Papa in der Küche den Geschirr­spü­ler aus­räumt, gestal­ten Mot­te und ich unse­re Bas­te­lei vom Vor­tag wei­ter. Wenn alles fer­tig ist, zei­ge ich euch mehr!

03 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Nach dem ruhi­gen Bas­teln muss Bewe­gung her! Mot­te baut ein »Tipi« aus allen auf­find­ba­ren Bet­tu­ten­si­li­en, in dem die bei­den Schwes­tern zusam­men spie­len. Und gera­de, als wir Eltern uns anlä­cheln und freu­dig fest­stel­len, wie schön die bei­den schon etwas gemein­sam ent­wi­ckeln kön­nen, gucken wir lie­ber mal nach, wo denn die Farb­tu­ben abge­blie­ben sind?!

04 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Wäh­rend die Mädels mit Papa spie­len, wer­fe ich den Ofen an und berei­te Sco­nes mit Cran­ber­ries und grie­chi­schem Johurt vor. Denn heu­te Nach­mit­tag geht es zum Ham­bur­ger Eltern­blog­ger Stamm­tisch und da wol­len wir es uns gut gehen las­sen!

05 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Gegen Mit­tag mache ich mich mit den Töch­tern schon auf den Weg nach Ham­burg, so kann Mine im Auto ein Mit­tags­schläf­chen machen. Herr Pief­ke muss heu­te arbei­ten, dar­um bin ich sehr froh, dass Kin­der ger­ne zum Blog­ger­tref­fen mit­kom­men kön­nen.

Schließ­lich sind wir ein biss­chen früh dran — und machen einen klei­nen Spa­zier­gang durchs schö­ne Ham­burg. Hier wer­den für mich schö­ne Erin­ne­run­gen geweckt, denn in die­ser Gegend habe ich frü­her mal gear­bei­tet!

06 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Wir wer­den in den wun­der­schö­nen Räu­men von Rabach Kom­mu­ni­ka­ti­on will­kom­men gehei­ßen. Ich genie­ße den Nach­mit­tag in einer so offe­nen und herz­li­chen Run­de sehr und freue mich über den Aus­tausch mit mei­nen Bloggerkollegen/innen. Vie­len Dank lie­be Fei­er­sun, Blog­prin­zes­sin, Mamain­Ham­burg, Küs­tenkind­un­ter­wegs, Deko-Hus, Mam­amul­le und lie­ber Papa­Pelz  für die inter­es­san­ten und wert­vol­len Gesprä­che! Es tut als — ja eher selb­stän­dig vor sich hin arbei­ten­de — Blog­ge­rin, wirk­lich gut, zu hören, wie sich ande­re Blog­ger so orga­ni­sie­ren und mit den Her­aus­for­de­run­gen des Blog­ger­da­seins umge­hen!

Mei­ne Kin­der haben die Zeit auch sehr genos­sen. Erst­mal ist so ein Aus­flug in die »Gro­ße Stadt« allei­ne schon auf­re­gend, und wenn man dann noch mit so vie­len ande­ren, span­nen­den Kin­dern in einem extra vor­be­rei­te­ten Spiel­zim­mer her­um­to­ben darf, kann es kaum noch bes­ser wer­den!

07 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Son­ni­ge Aus­sich­ten aus den Räu­men der Agen­tur.

08 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Abends machen wir uns mit zwei müden Kin­dern und einem gut gefüll­ten Mama-Kopf auf den Heim­weg. Da wir etwas Weg vor uns haben und die Töch­ter sehr wahr­schein­lich auf der Auto­fahrt ein­schla­fen wer­den, hal­ten wir für ein Pom­mes Fri­tes — Abend­essen beim Bur­ger­brater an. Ich neh­me kurz­zei­tig Hel­den­sta­tus in den Augen von Mot­te ein...

Zu Hau­se erwar­tet mich der Lieb­lings­mann mit einem Tee und einer Fuß­mas­sa­ge...  schö­ner könn­te der Tag nicht aus­klin­gen!

 

Da der Sonn­tag die­ses mal auf den 12. des Monats fällt, habe ich den Tag aus­führ­lich bei mei­nem Bei­trag zu 12 von 12 fest­ge­hal­ten — schaut also ger­ne dort rein!

    Eure Kat­ja

Wie mei­ne Blog­ger­kol­le­gen ihr Wochen­en­de ver­bracht haben, seht ihr bei Susan­ne von Gebor­gen Wach­sen!

3
Hinterlasse einen Kommentar :D

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Katja PiefkeJesS von feierSun.de12 von 12 im März 2017 | frau-piefke-schreibt.de Recent comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
trackback

[…] Haus flat­ter­te, zu öff­nen. Da der gest­ri­ge Tag so aus­ge­füllt war (womit, könnt ihr hier beim WiB sehen) , war dafür ein­fach […]

JesS von feierSun.de
Gast

hach, es war schön Dich ken­nen zu ler­nen. Ich hof­fe wir sehen uns bald wie­der.

Gruß
JesS