05 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Wochenende in Bildern 11./12. März 2017

Ein tolles Wochenende voller zauberhafter Erlebnisse! Ich nehme euch mit zu meinem allerersten Bloggerstammtisch, ins schöne Hamburg und in unsere Indianerwelt! Viel Vergnügen!

Samstag

02 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Der Samstag beginnt ganz gemütlich – mit relativ ausgeschlafenen Eltern und vor allem einem: Zeit! Während Mine mit ihrem Papa in der Küche den Geschirrspüler ausräumt, gestalten Motte und ich unsere Bastelei vom Vortag weiter. Wenn alles fertig ist, zeige ich euch mehr!

03 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Nach dem ruhigen Basteln muss Bewegung her! Motte baut ein „Tipi“ aus allen auffindbaren Bettutensilien, in dem die beiden Schwestern zusammen spielen. Und gerade, als wir Eltern uns anlächeln und freudig feststellen, wie schön die beiden schon etwas gemeinsam entwickeln können, gucken wir lieber mal nach, wo denn die Farbtuben abgeblieben sind?!

04 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Während die Mädels mit Papa spielen, werfe ich den Ofen an und bereite Scones mit Cranberries und griechischem Johurt vor. Denn heute Nachmittag geht es zum Hamburger Elternblogger Stammtisch und da wollen wir es uns gut gehen lassen!

05 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Gegen Mittag mache ich mich mit den Töchtern schon auf den Weg nach Hamburg, so kann Mine im Auto ein Mittagsschläfchen machen. Herr Piefke muss heute arbeiten, darum bin ich sehr froh, dass Kinder gerne zum Bloggertreffen mitkommen können.

Schließlich sind wir ein bisschen früh dran – und machen einen kleinen Spaziergang durchs schöne Hamburg. Hier werden für mich schöne Erinnerungen geweckt, denn in dieser Gegend habe ich früher mal gearbeitet!

06 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Wir werden in den wunderschönen Räumen von Rabach Kommunikation willkommen geheißen. Ich genieße den Nachmittag in einer so offenen und herzlichen Runde sehr und freue mich über den Austausch mit meinen Bloggerkollegen/innen. Vielen Dank liebe Feiersun, Blogprinzessin, MamainHamburg, Küstenkindunterwegs, Deko-Hus, Mamamulle und lieber PapaPelz  für die interessanten und wertvollen Gespräche! Es tut als – ja eher selbständig vor sich hin arbeitende – Bloggerin, wirklich gut, zu hören, wie sich andere Blogger so organisieren und mit den Herausforderungen des Bloggerdaseins umgehen!

Meine Kinder haben die Zeit auch sehr genossen. Erstmal ist so ein Ausflug in die „Große Stadt“ alleine schon aufregend, und wenn man dann noch mit so vielen anderen, spannenden Kindern in einem extra vorbereiteten Spielzimmer herumtoben darf, kann es kaum noch besser werden!

07 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Sonnige Aussichten aus den Räumen der Agentur.

08 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Abends machen wir uns mit zwei müden Kindern und einem gut gefüllten Mama-Kopf auf den Heimweg. Da wir etwas Weg vor uns haben und die Töchter sehr wahrscheinlich auf der Autofahrt einschlafen werden, halten wir für ein Pommes Frites – Abendessen beim Burgerbrater an. Ich nehme kurzzeitig Heldenstatus in den Augen von Motte ein…

Zu Hause erwartet mich der Lieblingsmann mit einem Tee und einer Fußmassage…  schöner könnte der Tag nicht ausklingen!

 

Da der Sonntag dieses mal auf den 12. des Monats fällt, habe ich den Tag ausführlich bei meinem Beitrag zu 12 von 12 festgehalten – schaut also gerne dort rein!

    Eure Katja

Wie meine Bloggerkollegen ihr Wochenende verbracht haben, seht ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen!

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
3 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Haus flat­ter­te, zu öff­nen. Da der gest­ri­ge Tag so aus­ge­füllt war (womit, könnt ihr hier beim WiB sehen) , war dafür ein­fach […]

JesS von feierSun.de

hach, es war schön Dich kennen zu lernen. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder.

Gruß
JesS