19 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Wochenende in Bildern 15./16. April 2017

Unser Oster­wo­chen­en­de mit viel Fami­lie — und durch­wach­se­nem Wet­ter, viel gemein­sa­mer Zeit, die meis­te davon erstaun­lich fried­lich mit den ins­ge­samt vier Kin­dern. Ein paar Son­nen­strah­len und noch mehr Oster­ei­er haben wir außer­dem gefun­den! Kommt mit in unser Oster­wo­chen­en­de!

Samstag

01 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Will­kom­men im Oster­wo­chen­en­de! Auf dem Weg zum Bäcker begrü­ßen den Mann vie­le klei­ne Regen­trop­fen.

02 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Auch der Dan­ne­brog winkt pit­sche nass vom Fah­nen­mast. Seit zwei Tagen haben wir schon Oster­be­such von mei­ner Schwes­ter, mei­nem Schwa­ger und ihren bei­den Kin­dern aus Däne­mark. Und so weht tra­di­tio­nel­ler Wei­se die däni­sche Flag­ge.

03 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Der Mann kommt mit dem Früh­stück wie­der. Irgend­wie hat der Bäcker wohl an die­sem Wochen­en­de sehr viel zu tun — die Bröt­chen sind heu­te nur halb so groß.

04 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Den ver­reg­ne­ten Vor­mit­tag ver­brin­gen wir drin­nen. Beliebt bei den bei­den klei­ne­ren Kin­dern ist der Pup­pen­bug­gy. Dar­in lässt sich so ziem­lich alles trans­por­tie­ren, wie sie aus­pro­bie­ren. Sogar die Kin­der selbst, wie sich her­aus­stellt 🙂

05 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Mine ist heu­te früh müde und macht einen lan­gen Mit­tags­schlaf.

06 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Bevor ich mich heu­te auch für ein klei­nes Nicker­chen hin­le­ge, kann ich ganz in Ruhe einen Blick in die Zei­tung wer­fen — sie war­tet auch erst seit drei Tagen auf mei­ne Auf­merk­sam­keit...

07 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Ein klei­ner Nach­mit­tags­snack.

09 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Nach­mit­tags schaut tat­säch­lich die Son­ne raus! Die drei grö­ße­ren Kin­der stür­men sofort in den Gar­ten und das Tram­po­lin.

08 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Mine bleibt lie­ber noch mit den Füßen auf dem Boden. Seit heu­te klet­tert sie auf das Bob­by Car (bzw. die Tre­cker Edi­ti­on davon) und fährt sel­ber — aller­dings noch rück­wärts.

10 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Dunk­le Wol­ken zie­hen schon wie­der auf. Dabei haben sich die Kin­der so sehr auf die Oster­tra­di­ti­on mit ihrem Opa gefreut: Oster­nes­ter bau­en. Moos sam­meln schaf­fen wir zumin­dest noch vor dem Regen­schau­er. Die Nes­ter war­ten dann auf die nächs­te Regen­pau­se.

12 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Spä­ter am Nach­mit­tag lädt mei­ne Mama uns zum Rüb­li­ku­chen ein. Ein paar Küken­kek­se von mei­ner Freun­din kön­nen wir auch noch bei­steu­ern.

13 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Die Kin­der wün­schen sich Steck­per­len. Der gro­ße Cou­sin möch­te für sei­ne Cou­si­ne eine Eis­kö­ni­gin machen. Ich brau­che nicht zu erwäh­nen, dass die hin und weg ist! Ich bin ganz begeis­tert, wie viel Spaß die Bügel­per­len den Kin­dern berei­ten — und das für eine recht gro­ße Alters­span­ne von drei bis sie­ben Jah­ren!

Sonntag

14 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Fro­he Ostern wün­sche ich euch! Ich hof­fe, ihr macht es euch fein und gemüt­lich und ver­bringt eine ange­neh­me Zeit mit eurer Fami­lie, euren Freun­den oder euren Kol­le­gen!

15 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Für uns beginnt der Oster­sonn­tag mit einem wirk­lich gemüt­li­chen Früh­stück. Das ist bei vier Kin­dern gleich­zei­tig am Tisch ja nicht unbe­dingt immer vor­aus­zu­set­zen 😉 Mei­ne Schwes­ter hat einen Oster­zopf geba­cken — und der schmeckt köst­lich!

16 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Ich bin ja ganz über­rascht, wie gedul­dig die Kin­der am Vor­mit­tag sind. Wäh­rend des Früh­stücks wird nie­mand unge­dul­dig und drän­gelt den Oster­ha­sen her­bei. Im Gegen­teil — die drei grö­ße­ren Kin­der bau­en sich noch den Mal­tisch auf und wir kön­nen noch in Ruhe einen Kaf­fee bzw. Tee trin­ken, bevor wir dann dem Oster­ha­sen hel­fen.

17 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Mine sucht von ihrem neu­es­ten Lieb­lings­platz aus...

18 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Und beißt das ers­te Mal in Scho­ko­la­de. Ich wür­de sagen, es ist Lie­be.

19 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Ich bekom­me auch ein Oster­ei von mei­nem Mann ?

20 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Nach dem Toben drau­ßen und ein bis drölf­zig Oster­ei­ern, möch­ten die Kin­der wie­der zeich­nen und sind wun­der­bar krea­tiv.

21 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Spä­tes Mit­tag­essen: Für Mine sieht es so aus. Wer moch­te, durf­te sich auch über Rot­kohl, Rou­la­den und vege­ta­ri­schen Brat­ling freu­en!

11 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Und täg­lich grüßt das Hüp­fe­tier! Das Tram­po­lin bie­tet einen groß­ar­ti­gen Aus­gleich für die Kin­der — vor allem, weil wir wet­ter­be­dingt nicht immer in den Gar­ten kön­nen.

22 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Mine sor­tiert der­weil.

23 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Der spä­te Nach­mit­tags­kaf­fee ist heu­te fast Abend­essen... Und so klingt ein wirk­lich schö­ner, aber auch auf­re­gen­der Tag aus. Abends müs­sen die Kin­der viel von ihrem Erleb­ten erst noch ver­ar­bei­ten und so brau­chen sie, trotz gro­ßer Müdig­keit, heu­te eine lan­ge Ein­schlaf­be­glei­tung.

Ich wün­sche euch mor­gen einen schö­nen Fei­er­tag und einen tol­len Start in die neue Woche!

     Eure Kat­ja

Mehr Wochen­en­den in Bil­dern fin­det ihr bei Susan­ne von Gebor­gen Wach­sen.

1
Hinterlasse einen Kommentar :D

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Anki Recent comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Anki
Gast
Anki

Klingt nach einem tol­len Wochen­en­de. Was ist denn das für ein Buch mit »Mal­an­lei­tun­gen«?