19 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Wochenende in Bildern 15./16. April 2017

Unser Osterwochenende mit viel Familie – und durchwachsenem Wetter, viel gemeinsamer Zeit, die meiste davon erstaunlich friedlich mit den insgesamt vier Kindern. Ein paar Sonnenstrahlen und noch mehr Ostereier haben wir außerdem gefunden! Kommt mit in unser Osterwochenende!

Samstag

01 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Willkommen im Osterwochenende! Auf dem Weg zum Bäcker begrüßen den Mann viele kleine Regentropfen.

02 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Auch der Dannebrog winkt pitsche nass vom Fahnenmast. Seit zwei Tagen haben wir schon Osterbesuch von meiner Schwester, meinem Schwager und ihren beiden Kindern aus Dänemark. Und so weht traditioneller Weise die dänische Flagge.

03 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Der Mann kommt mit dem Frühstück wieder. Irgendwie hat der Bäcker wohl an diesem Wochenende sehr viel zu tun – die Brötchen sind heute nur halb so groß.

04 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Den verregneten Vormittag verbringen wir drinnen. Beliebt bei den beiden kleineren Kindern ist der Puppenbuggy. Darin lässt sich so ziemlich alles transportieren, wie sie ausprobieren. Sogar die Kinder selbst, wie sich herausstellt 🙂

05 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Mine ist heute früh müde und macht einen langen Mittagsschlaf.

06 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Bevor ich mich heute auch für ein kleines Nickerchen hinlege, kann ich ganz in Ruhe einen Blick in die Zeitung werfen – sie wartet auch erst seit drei Tagen auf meine Aufmerksamkeit…

07 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Ein kleiner Nachmittagssnack.

09 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Nachmittags schaut tatsächlich die Sonne raus! Die drei größeren Kinder stürmen sofort in den Garten und das Trampolin.

08 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Mine bleibt lieber noch mit den Füßen auf dem Boden. Seit heute klettert sie auf das Bobby Car (bzw. die Trecker Edition davon) und fährt selber – allerdings noch rückwärts.

10 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Dunkle Wolken ziehen schon wieder auf. Dabei haben sich die Kinder so sehr auf die Ostertradition mit ihrem Opa gefreut: Osternester bauen. Moos sammeln schaffen wir zumindest noch vor dem Regenschauer. Die Nester warten dann auf die nächste Regenpause.

12 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Später am Nachmittag lädt meine Mama uns zum Rüblikuchen ein. Ein paar Kükenkekse von meiner Freundin können wir auch noch beisteuern.

13 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Die Kinder wünschen sich Steckperlen. Der große Cousin möchte für seine Cousine eine Eiskönigin machen. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass die hin und weg ist! Ich bin ganz begeistert, wie viel Spaß die Bügelperlen den Kindern bereiten – und das für eine recht große Altersspanne von drei bis sieben Jahren!

Sonntag

14 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Frohe Ostern wünsche ich euch! Ich hoffe, ihr macht es euch fein und gemütlich und verbringt eine angenehme Zeit mit eurer Familie, euren Freunden oder euren Kollegen!

15 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Für uns beginnt der Ostersonntag mit einem wirklich gemütlichen Frühstück. Das ist bei vier Kindern gleichzeitig am Tisch ja nicht unbedingt immer vorauszusetzen 😉 Meine Schwester hat einen Osterzopf gebacken – und der schmeckt köstlich!

16 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Ich bin ja ganz überrascht, wie geduldig die Kinder am Vormittag sind. Während des Frühstücks wird niemand ungeduldig und drängelt den Osterhasen herbei. Im Gegenteil – die drei größeren Kinder bauen sich noch den Maltisch auf und wir können noch in Ruhe einen Kaffee bzw. Tee trinken, bevor wir dann dem Osterhasen helfen.

17 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Mine sucht von ihrem neuesten Lieblingsplatz aus…

18 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Und beißt das erste Mal in Schokolade. Ich würde sagen, es ist Liebe.

19 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Ich bekomme auch ein Osterei von meinem Mann ?

20 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Nach dem Toben draußen und ein bis drölfzig Ostereiern, möchten die Kinder wieder zeichnen und sind wunderbar kreativ.

21 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Spätes Mittagessen: Für Mine sieht es so aus. Wer mochte, durfte sich auch über Rotkohl, Rouladen und vegetarischen Bratling freuen!

11 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Und täglich grüßt das Hüpfetier! Das Trampolin bietet einen großartigen Ausgleich für die Kinder – vor allem, weil wir wetterbedingt nicht immer in den Garten können.

22 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Mine sortiert derweil.

23 Wochenende in Bildern Frau Piefke scheibt

Der späte Nachmittagskaffee ist heute fast Abendessen… Und so klingt ein wirklich schöner, aber auch aufregender Tag aus. Abends müssen die Kinder viel von ihrem Erlebten erst noch verarbeiten und so brauchen sie, trotz großer Müdigkeit, heute eine lange Einschlafbegleitung.

Ich wünsche euch morgen einen schönen Feiertag und einen tollen Start in die neue Woche!

     Eure Katja

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Anki

Klingt nach einem tollen Wochenende. Was ist denn das für ein Buch mit „Malanleitungen“?