06 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Wochenende in Bildern 25./26. Februar 2017

Ein Wochen­en­de mit vie­len Bur­gern, hung­ri­gen Ein­hör­nern und einem Spie­le­abend — rund­um ein schö­nes Wochen­en­de also. Viel Spaß bei unse­ren Bil­dern:

Samstag

01 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Der Sams­tag beginnt für die Kin­der und mich mit einem Früh­stück zu dritt — heu­te mit Bana­nen-Bee­ren-Hafer­brei. Da Chris­toph heu­te ein Tai Chi Semi­nar hat, geht es für ihn frü­her und somit mit einem zei­ti­gen Früh­stück los.

02 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Nach dem Früh­stück geht die gro­ße Toch­ter mit einer muti­gen Pfer­de-Ein­horn-Con­nec­tion zusam­men auf Aben­teu­er­jagd, um für Gerech­tig­keit im »Ein­horn­wald« zu sor­gen. Der Super­hel­den-Fan-Papa wäre sowas von stolz 🙂 Zwi­schen­drin wird immer mal wie­der etwas »auf­ge­schrie­ben«. Falls sich jemand wun­dert, war­um das Kind eine Tas­ta­tur hat. So ganz ohne End­ge­rät. Das muss die­se ganz neue Gene­ra­ti­on sein — kein Bild­schirm­ge­rät ohne exter­ne Tas­ta­tur, nee, das hat ja schon jeder.

Ich ver­brin­ge den Vor­mit­tag mit auf­räu­men, die klei­ne Toch­ter mit aus­räu­men. Tja...

03 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

So sieht es der­weil beim Mann aus — hier zu sehen beim Bild »die ein­fa­che Peit­sche«. Er ver­tieft heu­te übri­gens Teil 2 der 108-Bil­der Form des Yang-Stils, für die Tai­chi­ler unter mei­nen Lesern 😉

04 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Bei uns ist inzwi­schen der Mit­tags­hun­ger da. Es gibt nur ein klei­nes Mit­tag, Hir­se-Zuc­chi­ni-Pfan­ne mit Apri­ko­sen, da der Mann heu­te Abend für uns Bur­ger macht. Und die macht er rich­tig gut, also lie­ber ein biss­chen Platz las­sen!

05 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Nach­mit­tags ist dann irgend­wie der Wurm drin. Ich bin eini­ger­ma­ßen gnat­s­chig. Trotz (oder wegen?) mei­ner Sisy­phus­auf­räum­ar­beit vom Mor­gen habe ich das Gefühl, heu­te nichts zu schaf­fen und habe auch nicht recht die Ruhe, um mich mit den Kin­dern zu ent­span­nen. Blöd, sol­che Momen­te.

Die Mädels haben noch dazu gera­de viel Power und drau­ßen ist so ein olles Regen­wet­ter, dass wir nicht raus mögen. Also hilft nur eins: Musik an! Schon als Mot­te noch klein war, haben wir das Lie­der­buch von Dag­mar Geis­ler, das sie zur Geburt geschenkt bekam, oft und ger­ne vor­ge­holt. Mine steht eben­so auf Musik und dar­um mache ich nun die bei­lie­gen­de CD an und bei­de Schwes­tern tan­zen gemein­sam um das Buch her­um. Doch noch ein schö­ner Moment!

06 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Dann kommt Herr Pief­ke wie­der nach Hau­se — mit Ein­käu­fen und dem leckers­ten Franz­bröt­chen im Gepäck! Eine Pau­se mit Kaf­fee und dazu die ent­spann­te Gesell­schaft des Lieb­lings­man­nes hellt mei­ne Stim­mung auch wie­der deut­lich auf!

06a Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Kurz fra­ge ich mich, ob die Kin­der auch etwas vom Kaf­fee hat­ten?! Sie sind heu­te nicht zu stop­pen...

07a Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Das ist der ver­spro­che­ne Bur­ger, mit Lie­be und Spie­gelei gebruz­zelt! Dazu gibt es Sesam­kar­tof­feln aus dem Ofen...

07 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

...und für jeden den Wunsch­be­lag. So lecker!!! Viel­leicht nur ein biss­chen viel...

15a Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Bei­de Kin­der sind heu­te früh müde und auch tat­säch­lich früh im Bett — da muss ja nicht immer ein Zusam­men­hang bestehen 🙂 So ist für uns noch Zeit für ein biss­chen Haus­halt und für ein paar Gesprä­che ohne »Ich muss jetzt ganz drin­gend was sagen!«-Unterbrechungen. Weiß man wohl auch nur als Eltern zu schät­zen! Und schließ­lich haben wir sogar noch die Ener­gie, um ein Spiel auf­zu­bau­en, auf das wir uns schon seit vie­len Aben­den freu­en! Für uns gibt es also noch eine sehr schö­ne Run­de »Das älte­re Zei­chen« (P.S.: Wir haben ver­lo­ren.).

Sonntag

15b Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Der Sonn­tag beginnt ganz gemüt­lich und mit guter Stim­mung bei uns allen.

16 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Papa und Mine spie­len »tipp, tipp, tipp«.

15 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Mot­te schnei­det bun­tes Ein­horn­fut­ter aus. Wenn ihr die Ein­hör­ner sucht, sind alle bei uns im Kin­der­zim­mer!

17 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Hier kann die Füt­te­rung los gehen.

18 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Ich war am Frei­tag mit Mine zusam­men bei der Baby­welt Mes­se in Ham­burg. Und muss heu­te Vor­mit­tag erst­mal die gan­zen Ein­drü­cke und auch das Info­ma­te­ri­al sor­tie­ren. Es war ein schö­ner Mes­se­be­such, der sich sogar mit Kind in Beglei­tung erstaun­lich gut machen lässt. Neben vie­len inter­es­san­ten Aus­stel­lern gab es viel Platz (das mag auch am Wochen­tag gele­gen haben), je eine sepa­ra­te Still- und Wickellounge, eine »Ess­bar«, die Babys mit Brei­en und Frucht­quet­schis ver­sorgt hat und Spiel- und Bewe­gungs­mög­lich­kei­ten für die Kin­der.

19a Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Gegen Mit­tag fah­ren wir zu den Groß­el­tern. Dort sind zwei von uns zum Spie­len und zwei zum Arbei­ten ver­ab­re­det. Die Kat­ze nimmt unse­ren Besuch heu­te gelas­sen und hat sich an das vor Auf­re­gung und Freu­de laut quit­schen­de klei­ne Mäd­chen offen­bar gewöhnt.

19 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Wir wer­den mit lecke­rem Mit­tag ver­sorgt. Es scheint ein Bur­ger Wochen­en­de zu sein — heu­te gibt es Pul­led Chi­cken mit selbst­ge­mach­ter Bar­be­cue Soße und Apfel-Möh­ren-Salat. Mmmhhhhhh!

23 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibtWäh­rend die Eltern sich an die Arbeit set­zen, freut Mot­te sich schon auf die Pup­pen bei Oma und Opa und rich­tet ihnen die Zim­mer neu ein.

21 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Mine ent­deckt lie­ber die Bäl­le.

20 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Zum Wein­trau­ben Snack kommt die gro­ße Toch­ter immer mal wie­der bei uns vor­bei.

22 Wochenende in Bildern Frau Piefke schreibt

Dann darf sie noch mit Opa zusam­men einen Film gucken, wäh­rend Mine mit Oma spielt.

Und dann ist auch schon Zeit für ein klei­nes Abend­essen, bevor wir Sack und Pack zusam­men räu­men.
Habt noch einen ruhi­gen Abend und kommt ent­spannt in die neue Woche!

    Eure Kat­ja

Mehr Wochen­en­den in Bil­dern fin­det ihr wie immer bei Susan­ne von Gebor­gen Wach­sen.

Hinterlasse einen Kommentar :D

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: