07 12von12 Frau Piefke schreibt

12 von 12 im März 2017

Heute ist der 12. und Caro von Draußen nur Kännchen lädt dazu ein, in 12 Bildern den Tag zu zeigen. Da bin ich gerne wieder dabei und nehme euch mit an unseren Frühstückstisch, in unseren Garten, zu unserer Indianerprinzessin und zu wunderschönen Momenten, die wir mit unseren Freunden teilen durften! Viel Spaß!

01 12von12 Frau Piefke schreibt

Am Morgen komme ich endlich dazu, mein Päckchen, das gestern ins Haus flatterte, zu öffnen. Da der gestrige Tag so ausgefüllt war (womit, könnt ihr hier beim WiB sehen), war dafür einfach keine Zeit!

Die Gartensaison kann also nun starten! Bei Dreschflegel habe ich biologisch gezogenes Saatgut bestellt – und nun kann ich gelbe Zucchini vorziehen. Bunte Möhren, Schalotten, Rucola und Co. warten noch ein wenig auf wärmeres Wetter, bis sie ins Gartenbeet dürfen.

02 12von12 Frau Piefke schreibt

Am Vormittag bekommen wir Frühstücksbesuch von unseren Freunden mit ihren zwei Kindern. Praktischerweise mögen nicht nur wir als Eltern uns sehr gerne, auch die vier Kinder verstehen sich zum Glück toll. Und so verbringen wir eine lustige und entspannte Zeit zusammen – und aus einem Frühstück wird irgendwie ein ganzer Tag!

03 12von12 Frau Piefke schreibt

Motte deckt für ihre Freundin und sich den Tisch. Mit Entertainment für die beiden.

04 12von12 Frau Piefke schreibt

Irgendwie will es immer noch nicht recht nach Frühling aussehen. Wir hatten sogar Nachtfrost heute… Da muss man die Frühlingsboten wohl einfach ins Haus holen!

05 12von12 Frau Piefke schreibt

Die Kinder vergnügen sich nach dem Frühstück mit Yakari-Hörspiel (die Großen) und Puppenwagen schieben (die Lütten). Wir Eltern trinken einfach noch in Ruhe einen Kaffee. Und noch einen. Herrlich!

08 12von12 Frau Piefke schreibt

Dann muss doch etwas Bewegung her für die Kinder. Die Papas gehen mit der Hälfte der Bande in den Garten, die Mamas begleiten die beiden Kleinen in den Mittagsschlaf.

06 12von12 Frau Piefke schreibt

Auf unserem Spaziergang können wir die Sonne einfangen!

07 12von12 Frau Piefke schreibt

Im Garten werden die Pferde gesattelt und im „Stall“ versorgt. Dieses Holzpferd hat sogar einen Namen: Willy“. Willy gibt es schon in der dritten Generation in meiner Familie. Mein Papa hat es als Kind gebaut bekommen und nachdem meine Schwester und ich als Kinder damit spielten hat er es nun wieder für die Enkel flott gemacht. Ich mag ja solche traditionsreichen Erinnerungsstücke sehr!

09 12von12 Frau Piefke schreibt

Indianerprinzessin, die. Zu erkennen an einem Steckenpferd und einer rosa Handtasche.

10 12von12 Frau Piefke schreibt

Wieder drinnen wärmen wir uns mit einem Tee auf.

11 12von12 Frau Piefke schreibt

Die Kinder kommen gemeinsam auf allerlei kreative Ideen. So kreativ, dass wir Eltern doch ab und an mal alternative Lösungen vorschlagen müssen. Hier ist beispielsweise eine Katzentränke zu sehen, die nach langatmigen Verhandlungen nicht im Bett und auch nicht im Kinderzimmer, sondern nun in der Küche der „Hauskatze“ zur Verfügung steht.

12 12von12 Frau Piefke schreibt

Irgendwann werden wir doch wieder hungrig, trotz des üppigen Frühstücks. Da wir gar kein Abendbrot vorbereitet haben, holen die Männer für uns alle ein Abendessen von einem thailändischen Bistro. Sehr lecker! Fanden vor allem auch die beiden jüngsten Kinder.

Schließlich geht der schöne Tag zu Ende und für unsere Freunde geht es wieder nach Hause. Für unsere Kinder beginnt nach einem Augenblick in-Ruhe-Spielzeit das Abendritual.

Ich hoffe, ihr hattet auch einen erfüllenden Tag – hoffentlich mit ein paar Sonnenstrahlen dabei!

    Eure Katja

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
3 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

[…] die­ses mal auf den 12. des Monats fällt, habe ich den Tag aus­führ­li­ch bei mei­nem Bei­trag zu 12 von 12 fest­ge­hal­ten — schaut also ger­ne […]

Was für ein gelungenes Bild von einem wunderschönen Sonntag!