12 von 12 im Juli 2017 

Es ist 12. des Monats und ich nehme euch in 12 Bildern mit in unseren verregneten aber schönen Familientag! 

Heute ist trotz Wochentag Zeit für ein gemütliches Frühstück! Wir haben nämlich gerade lieben Besuch von meiner Schwester und ihren beiden Kindern. Deshalb macht die große Tochter heute einen freien Tag.

Nach dem Frühstück ist vor dem Kaffeekränzchen. Während es draußen unaufhörlich regnet, machen die Cousinen es sich drinnen gemütlich. Und während die drei wirklich ein tolles Spiel miteinander entwickeln, schwelge ich ein bisschen in Erinnerungen. Denn genau vor einem Jahr habe ich das allererste Mal bei der Aktion #12von12 von der lieben Caro mitgemacht! So schnell geht ein Blogjahr…. Hach.

Sogar der Abwasch wird selber erledigt. Ich bin begeistert!

Irgendwann am Vormittag klingt es an der Tür. Ich bekomme diesen wunderschönen Strauß Blumen geschickt! Vielen, vielen Dank mein lieber Mann. Das ist eine der wenigen schönen Seiten der unter-der-Woche-an-verschiedenen-Orten-Beziehung!

Quatsch mit dem großen Cousin.

Der Vormittag ist scheinbar anstrengend gewesen – Mine macht ein frühes Mittagsschläfchen. Und während die übrige Familie ein paar Einkäufe und Besorgungen erledigt, machen Motte und ich auf dem Sofa auch eine kleine Mittagspause.

Am Nachmittag zeichnen drei von vier. Der Cousin hat sich einen leuchtenden Fidget Spinner gekauft und begeistert damit die Mädels. Das gute Stück muss natürlich sogleich malerisch festgehalten werden.

Das Wetter wird einfach nicht besser. Regen und Wind locken nicht nach draußen. Da hilft nur eins…

Waffeln!

Anschließend geht es doch noch eine Runde in den nassen Garten. Die Kinder stören sich ja erfreulicherweise immer sehr viel weniger an vermeintlich schlechtem Wetter als unsereins…

Ein paar Himbeeren können auch noch geerntet und gleich genascht werden. Die trotzen auch einfach dem Regenwetter der vergangenen Tage.

Fast schon Zeit fürs Abendessen. Meine Schwester und ich hatten an Pizza gedacht. Die Kinder haben scheinbar einen anderen Plan: „Wir essen heute Abend nur Obst!“ Na, dann! Falls ihr euch jetzt fragt, wie wundersam vernünftig unsere Kinder sind – ich erzähle euch lieber nicht wie häufig sie heute seit dem Frühstück nach einem Eis gefragt haben 😉

Ich hoffe, ihr habt auch das beste aus diesem Regentag gemacht – oder, noch besser, vielleicht war bei euch die Sonne zu Hause!

    Eure Katja

Noch mehr Bilder vom Tag findet ihr übrigens bei Caro von draußen nur Kännchen!

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments