04 12 von 12 Frau Piefke schreibt

12 von 12 im April 2017

Wir haben wieder den 12. des Monats – und da ruft Caro von Draußen nur Kännchen zu 12 von 12 auf.

Kommt mit in unseren etwas verregneten, aber dennoch ganz gemütlichen Tag!

01 12 von 12 Frau Piefke schreibt

Morgens, nach einer etwas zu kurzen Nacht, bereite ich das Kitafrühstück für Motte vor. Heute ein Traum in Pink 🙂

02 12 von 12 Frau Piefke schreibt

Draußen regnet es – mal klopfen feine leise, mal sehr große, laute Regentropfen ans Fenster. Wie gut, dass wir es drinnen warm und trocken haben. Beim Frühstück sorgt unsere Osterkerze für Licht und Gemütlichkeit.

03 12 von 12 Frau Piefke schreibt

Nachdem ich die große Tochter in die Kita gebracht habe, nutzt die kleine die Chance, die so oft bewunderten Haarspangen der Schwester genau zu untersuchen.

04 12 von 12 Frau Piefke schreibt

Später am Vormittag bringt die Postfrau uns ganz liebe Osterpost! Mines Patentante schickt ihr Ostergrüße und mein Liebster hat mir von seiner Wochenendreise auch liebe Gedanken gesendet. Darüber freuen wir uns sehr! Hinter einer Karte steht für mich so viel – ein schönes Motiv wurde persönlich ausgewählt, liebevolle Zeilen in der ganz eigenen Handschrift dazu verfasst. Und nicht nur für die Kinder macht dies die lieben Wünsche und Gedanken im wahrsten Wortsinne greifbar.

05 12 von 12 Frau Piefke schreibt

Schon ist es Zeit fürs Mittagessen – heute aus der Kategorie „schnell und lecker“: selbstgestampftes Kartoffelpüree mit fast fertigen Erbsen und Möhrchen.

06 12 von 12 Frau Piefke schreibt

In der Mittagsschlafzeit von der kleinen Tochter gibt es für mich auch eine Pause – mit dem Doctor und Martha!

07 12 von 12 Frau Piefke schreibt

Dann steht ein bisschen Haushalt an. Muss auch sein…

08 12 von 12 Frau Piefke schreibt

Pünktlich zur Kita-Abholzeit wacht auch Mine wieder auf. Zusammen mit beiden Kindern gibt es erstmal eine Snackpause. Eine Freundin hat diese wunderbar leckeren Kückenkekse gebacken. Die Kinder sind hin und weg!

09 12 von 12 Frau Piefke schreibt

Vor allem Mine kostet ganz genüsslich – sie entdeckt ja die Welt der Naschis und Kekse gerade erst noch.

10 12 von 12 Frau Piefke schreibt

Da es immer noch ununterbrochen regnet und ganz schön weht, vertreiben wir uns den Nachmittag lieber im Haus. Wir dekorieren die Ostereier um…11 12 von 12 Frau Piefke schreibt

… und ich bereite ein paar Osterdankeschöns zu Ende vor, die ich morgen verschenken möchte.

12 12 von 12 Frau Piefke schreibt

Plötzlich läuft hier ein Windeinhorn mitsamt seiner Reiterin an mir vorbei. Wenn sie nicht im Garten toben können, überlegen sie sich eben ein Bewegungsspiel für drinnen. Es ist wirklich toll zu sehen, dass es schon immer wieder Momente am Tag gibt, in denen die beiden sich nicht nur nicht streiten (man wird ja als Eltern genügsam), sondern dass sie mittlerweile richtige Spielideen zusammen entwickeln! In solchen Momenten freut sich mein Mutterherz sehr – und ich freue mich für die beiden, dass sie so eine gute Verbindung haben!

Hier beginnt gleich das Abendprogramm. So idyllisch wie eben wird es wohl bis zum Zu-Bett-gehen nicht immer bleiben können. Darum speichere ich den zauberhaften Moment gut ab, um von ihm in der nächsten stressigeren Situation davon zu zehren!

 

Ich hoffe, ihr habt einen schönen 12. April verbracht! Lasst es euch gut gehen

    eure Katja

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments