12 von 12 im Mai 2017 

An diesem 12. nehme ich euch in 12 Bildern mit in einen ganz besonderen Tag. Unsere (Groß-) Familie ist gerade in Berlin. Nach aufregenden Tagen bei der re:publica für uns Eltern und spannenden Ausflügen mit Oma und Opa für die Töchter verbringe ich heute den Tag mit 159 BloggerkollegInnen bei der Blogfamilia Konferenz. Schaut selbst!

Nach einem trubeligen Morgen in verabschiede ich mich in unserer Ferienwohnung von meiner Familie. Auf geht’s zur Blogfamilia!

Bei Sonnenschein und bestem Wetter geht es los. Ich besuche die Blogfamilia zum ersten Mal und werde auch viele BloggerkollegInnen das erste mal analog und „in echt“ sehen. Ich bin schon mittelschwer aufgeregt!

Hier entlang, bitte…

Nach der Begrüßung von Alu von Grossekoepfe und den Gründungsmitgliedern von Blogfamilia e.V. lauschen wir der zauberhaften Nora Imlau!

Sie spricht mir aus dem Herzen und teilt ihre Gedanken darüber, wie Bloggen eine Generation Elternschaft prägt.

Während ich mich bilden und austauschen kann und der Papa im mobile homeoffice arbeitet, bescheren die Großeltern unseren Töchtern einen schönen Tag – sie besuchen das Aquarium Berlin!

Bei mir geht es nach der Keynote weiter mit einem tollen Workshop mit Katja Seide vom Gewünschtesten Wunschkind und Christian Hanne von Betriebsfamilie, die über ihre Erfahrungen als Autoren erzählen.

Mittagessen! Wir dürfen uns am Buffet bedienen und können auf der Terrasse im Sonnenschein essen und haben Zeit zum Quatschen!

Nach der Mittagspause lädt uns Clara Moring von Tastesheriff in die Welt der Social Media Kanäle ein.

Zwischendurch trudeln meine Lieben ein. Die große Tochter probiert als erstes den Kinderspielbereich aus.

Kurze Verschnaufpause.

Weiter geht es mit einem super interessanten Workshop von Sophie Lüttich von BerlinFreckles. Es gibt noch eine sehr sozialpolitische Diskussion zum Thema Digitalisierung und Vereinbarkeit, super spannend!

Ich merke, könnte heute auch locker 20 von 12 veröffentlichen 😉 Bevor es gemütlich wird, gibt’s noch die Verleihung vom Blogfamilia Award. Einen erhält Mareice Kaiser von Kaiserinnenreich.

So, und nun geht es für uns nach draußen, der Grill wurde schon angeschmissen – könnt ihr es riechen??

Wie habt ihr den Tag verbracht?

    Eure Katja

Noch mehr 12von12 gibt es bei Caro von draußen nur Kännchen!

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Da der Blog­fa­mi­lia-Tag auf einen 12. fiel, gibt es noch ein paar mehr Bil­der hier bei 12von12 […]