15 Ferkel Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt

Wochenende in Bildern 13./14. August 2016

Ein tur­bu­len­tes Wochen­en­de mit vie­len lie­ben Freun­den von Groß und Klein liegt hin­ter uns. Viel Ver­gnü­gen!

Hallo, Samstag!

Den Vor­mit­tag ver­brach­ten wir beim (ehe­ma­li­gen) Krab­bel­grup­pen­tref­fen von Mot­te. Wir haben gro­ßes Glück gehabt und waren eine so stim­mi­ge Grup­pe, dass wir uns immer noch alle 2–3 Mona­te tref­fen. Haben wir alle sehr genos­sen, kei­ner woll­te so recht nach Hau­se. Und ich war so ins Spie­len und Erzäh­len ver­tieft, dass es davon kein ein­zi­ges Foto gibt!

00 Chaos Wochenende in Bildern Frau Piefke SchreibtDer Mann hat sich der­weil dem Cha­os zu hau­se gewid­met. Meh­re­re Ecken hat­ten es nötig...

01 spielen Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt Nach einer klei­nen Mit­tags­pau­se haben die Mädels Kraft getankt und toben zusam­men. Herr­lich anzu­se­hen!

02 Servietten Wochenende in Bildern Frau Piefke SchreibtNach­mit­tags kom­men Freun­de mit ihrem klei­nen Sohn zu Besuch. Mot­te hilft mit beim Auf­de­cken des Kaf­fee­ti­sches und spen­diert die letz­ten ihrer gelieb­ten Eis­kö­ni­gin-Ser­vi­et­ten. Kann man machen 😉

03 Pflaumenkuchen Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt Wir las­sen es uns gut gehen — mit Kaf­fee, Tee und Pflau­men­ku­chen, den wir ges­tern vor­be­rei­tet haben. So kann man einen herbst­li­chen August­tag ver­brin­gen!

04 zahnen Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt Unser Baby-Mäd­chen zahnt noch immer — der Bei­ßele­fant ist dar­um heu­te ihr treu­er Beglei­ter.

05 Spaziergang Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt Die Kin­der machen deut­lich, dass es noch eine ganz gute Idee wäre, an die fri­sche Luft zu gehen. Da es gera­de kurz tro­cken ist, machen wir einen Spa­zier­gang

06 über Bänke Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt Bewe­gung geht über­all — auch auf dem Weg zum Spiel­platz fin­den sich Aben­teu­er!

07 Spielplatz Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt Eltern auf Spiel­platz.

08 Rutsche Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt Unan­ge­foch­te­ne Lieb­lings­be­schäf­ti­gung: Rut­schen!

Wobei ich jetzt noch den­ke, wenn ich das Bild anse­he: »Kind, ist Dir nicht kalt?!« Ist Mot­te aller­dings fast nie.

09 Abendessen Wochenende in Bildern frau Piefke Schreibt Abend­essen! Da kauft man einen sta­bi­len und wer­ti­gen Mas­siv­holz-Hoch­stuhl für das Kind. Und dann ist der ers­te Hoch­stuhl, in dem es sich leicht sit­zen lässt, doch das schwe­di­sche Modell. Tja.

Das Kind hat­te heu­te jeden­falls sicht­lich Spaß beim Mat­schen. Und Essen. Vie­len Dank, lie­be Schwes­ter fürs Aus­lei­hen!

Guten Morgen, Sonntag

11 Frühstück Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt

Früh­stück mit lecker Kaf­fee ist fer­tig. Wir war­ten nur noch auf die Spie­gel­eier, die der Mann bruz­zelt.

12 Frühstück2 Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt

So sieht Früh­stück bei Mini-Pief­ke aus. Es ist sehr schön zu sehen, wie stolz und zufrie­den sie nun sel­ber neben ihrer Schwes­ter am Tisch sitzt. Und auch wenn ich es immer sehr kusche­lig fand, wenn sie auf mei­nem Schoß saß — ich genie­ße nun doch, Mahl­zei­ten zwei­hän­dig zu mir zu neh­men. Und die Heiß­ge­trän­ke auch heiß trin­ken zu kön­nen!

Geburtstag Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt

Heu­te hat mein Paten­kind Geburts­tag! Am Nach­mit­tag wol­len wir die­sen beson­de­ren Tag zusam­men fei­ern, dar­um packen Mot­te und ich das Geschenk ein.

10 Geburtstagskarte Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt

Und die Toch­ter möch­te eine Glück­wunsch­kar­te gestal­ten. Mit roten Luft­bal­lons. Sieht man, oder?

13 Fahrrad Wochenende in Bildern Frau-Piefke Schreibt

Zur Geburts­tags­fei­er kön­nen wir mit dem Fahr­rad fah­ren. Nach einem kur­zen Regen­schau­er am Mit­tag sieht es nun nach Son­nen­schein aus. Geburts­tags­wet­ter!14 Geburtstagstafel Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt

Die­se wun­der­schö­ne Geburts­tags­ta­fel erwar­tet uns im Gar­ten.

15a verstecken Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt

Nach­dem sich alle mit Kuchen gestärkt haben, spie­len die grö­ße­ren Kin­der ver­ste­cken.

16 Babylounge Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt

Auch für die Klei­ne­ren gibt es einen »Spiel­platz«.

15 Ferkel Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt

Der Opa vom Geburts­tags­kind hat noch eine Über­ra­schung: Die­se klei­nen Fer­kel sind gera­de einen Tag alt und fas­zi­nie­ren Kin­der wie Erwach­se­ne!

17 Abendessen Wochenende in Bildern Frau Piefke Schreibt

Zum Abschluss eines tol­len Fes­tes gibt es eine lecke­re Sup­pe bevor wir uns mit müden Kin­dern wie­der auf den Heim­weg machen.

Und wie war euer Wochen­en­de?

    eure Kat­ja

Mehr Wochen­en­den in Bil­dern gibt es bei Frau Mier­au.

Hinterlasse einen Kommentar :D

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: