03 Frühstück Wochenende in Bildern 20.08.16 Frau Piefke schreibt

Wochenende in Bildern 20./21. August 2016

Die­ses Wochen­en­de fei­ern wir mei­nen Geburts­tag. Wegen mit-Erkäl­tung und ohne-Som­mer fällt er zwar etwas anders aus, als ich es mir gewünscht habe, aber jetzt hier am Sonn­tag­abend fin­de ich doch, dass wir was Fei­nes draus gemacht haben. Ich lade euch ger­ne ein, zu sehen, wie wir das geschafft haben!

Samstag000 Tür Wochenende in Bildern 20.-21.08.2016 Frau Piefke schreibt

Ein beson­de­rer Sams­tag beginnt. Ich war­te zunächst vor geheim­nis­voll ver­schlos­se­ner Tür, bis mich Mot­te strah­lend abholt.

02-Geburtstagstisch-Wochenende-in-Bildern-20.08.16-Frau-Piefke-schreibt

Denn heu­te habe ich Geburts­tag — und mit einem reich gedeck­ten Geburts­tags­tisch über­ra­schen mich Mann und gro­ße Toch­ter! Bereits am Vor­abend über­legt Mot­te vor­freu­dig beim zu Bett brin­gen, was bei uns alles Schö­nes zum Geburts­tag fei­ern dazu gehört. Auf die­se beson­de­ren Tage all unse­rer Fami­li­en­mit­glie­der freue ich mich jedes Jahr sehr. Noch viel mehr genie­ße ich es, die­se Span­nung nun schon mit Mot­te tei­len zu kön­nen. Es ist schön zu sehen, wie wich­tig auch ihr unse­re Ritua­le mit Ker­zen, Blu­me, Geburts­tags­ku­chen und Glück­wunschwim­pel sind!

03 Frühstück Wochenende in Bildern 20.08.16 Frau Piefke schreibt

Zum Früh­stück gibt es heu­te den vom Mann so lecker geba­cke­nen Blau­beer­ku­chen!

Das hei­tert uns alle ein wenig auf. Eigent­lich hat­te ich mir für heu­te eine Fahr­rad­tour zur Elbe gewünscht. Aber nach der welt­un­ru­higs­ten Nacht und nach­dem nun drei von vier erkäl­tet sind, muss der Aus­flug lei­der ver­scho­ben wer­den. Das trübt die Geburts­tags­lau­ne...

04 Ukulele Wochenende in Bildern 20.08.16 Frau Piefke schreibt

So ver­brin­gen wir etwas ange­schla­gen den Tag zu Hau­se. Ein paar schö­ne Momen­te kön­nen wir den­noch genie­ßen: Mot­te pro­biert ihr ers­tes selbst­ge­wähl­tes Musik­in­stru­ment aus. Zusam­men mit dem Papa ent­lockt sie der Uku­le­le Töne. Ich kann gar nicht sagen, wer stol­zer strahlt — das Kind oder wir Eltern! ?

05 Ukulele Wochenende in Bildern 20.08.16 Frau Piefke schreibt

Die klei­ne Schwes­ter ist hin und weg — vor allem, als sie selbst mal pro­bie­ren darf.

06 spielen Wochenende in Bildern 20.08.16 Frau Piefke schreibt

Regen. Was für ein Geburts­tags­wet­ter! Dar­um machen Mot­te und ich es uns wei­ter­hin drin­nen gemüt­lich und spie­len, wäh­rend Papa Pief­ke Mine in den Schlaf kuschelt.

07 Wünsche Wochenende in Bildern 20.08.16 Frau Piefke schreibt

Auf ver­schie­de­nen Wegen tru­deln herz­li­che Glück­wün­sche von lie­ben Freun­den und der Fami­lie ein.

08a Sport Wochenende in Bildern 20.08.16 Frau Piefke schreibt

Nach­mit­tags kommt die Son­ne raus und wir tun das auch — das ist stim­mungs­mä­ßig auch drin­gend nötig. Und ein biss­chen Bewe­gung tut uns allen gut!

08b Sport Wochenende in Bildern 20.08.16 Frau Piefke schreibt

Und auch die Gro­ße genießt den Gar­ten. »Willst Du mich fan­gen, Mama?« — Na klar!

08c Sport Wochenende in Bildern 20.08.16 Frau Piefke schreibt

Seit wann sind denn bit­te Vier­jäh­ri­ge so schnell? Viel­leicht bin ich — zusätz­lich zur Erkäl­tung — doch mehr als ein Jähr­chen geal­tert... ?

08d Frisbee Wochenende in Bildern 20.08.16 Frau Piefke schreibt

Dann lie­ber eine erhol­sa­me Run­de »Fwis­bee«!

09 Blumen Wochenende in Bildern 20.08.16 Frau Piefke schreibt

Mit Mot­te pflü­cke ich noch ein paar Blu­men. Eine für die Vase und ein paar zum Bas­teln. Was wir damit gestal­ten, zei­ge ich euch hier dem­nächst auf dem Blog!

10 Abendessen Wochenende in Bildern 20.08.16 Frau Piefke schreibt

Zum schö­nen Tages­ab­schluss holen der Mann und die gro­ße Toch­ter uns ein viet­na­me­si­sches Abend­essen. Äußerst lecker und wohl­tu­end! Das gemein­sa­me Abend­essen ret­tet wirk­lich mei­nen Geburts­tag!

Sonntag

11 ausmisten Wochenende in Bildern 21.08.16 Frau Piefke schreibt

Der frü­he Vogel fängt den Wurm — oder die Woll­maus. Der Mann hat heu­te die Früh­schicht über­nom­men und ver­rück­ter­wei­se einen Groß­putz gestar­tet. Und so im Auf­räum-Flow sor­tie­ren wir gleich ein biss­chen aus (kei­ne Sor­ge — die gute Musik kommt nicht weg, sie wird nur vor­über­ge­hend aus­ge­la­gert).

12 ausmisten Wochenende in Bildern 21.08.16 Frau Piefke schreibt

Auch Mot­te lässt sich mit­rei­ßen. »Man­no, mei­ne Küche sieht gar nicht mehr hübsch aus. Ganz unor­dent­lich!« Die­se Anwand­lun­gen soll man gleich ver­stär­ken! Zusam­men sor­tie­ren wir.

13 krabbeln Wochenende in Bildern 21.08.16 Frau Piefke schreibt

Mine möch­te auch hel­fen und zu so vie­len tol­len Spiel­sa­chen der gro­ßen Schwes­ter krab­belt sie sogar!

14 umräumen Wochenende in Bildern 21.08.16 Frau Piefke schreibt

Mot­te möch­te schließ­lich auch umräu­men und wünscht sich, dass die Küche in ihr Zim­mer ein­zieht. Das Kind räumt ein und deko­riert — so ver­geht der Tag wie im Flu­ge.15 Sekt Wochenende in Bildern 21.08.16 Frau Piefke schreibt

Spä­ter fei­ern wir mit mei­nen Eltern noch ein biss­chen Geburts­tag. Wir ver­brin­gen einen herr­lich ent­spann­ten Nach­mit­tag.

08 Gäste Wochenende in Bildern 20.08.16 Frau Piefke schreibt

Was wohl dar­in ist?

16 Garten Wochenende in Bildern 21.08.16 Frau Piefke schreibt

Zeit mit den Groß­el­tern! Die Gro­ße tanzt durch den Son­nen­schein und mit Oma als Sicher­heit im Rücken zieht sich Mine zum Ste­hen hoch!

17 schlafen Wochenende in Bildern 21.08.16 Frau Piefke schreibt

Nach einem auf­re­gen­den Tag gehen bei­de Kin­der außer­ge­wöhn­lich früh schla­fen.

18 DSA Wochenende in Bildern 21.08.16 Frau Piefke schreibt

Ein biss­chen Nerd­kram für Herrn Pief­ke am Abend. Für das nächs­te DSA-Tref­fen müs­sen noch Regeln gele­sen wer­den.

Und wie war euer Wochen­en­de?

    Eure Kat­ja

Mehr Wochen­en­den in Bil­dern gibt es bei Frau Mier­au.

1
Hinterlasse einen Kommentar :D

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
0 Comment authors
Wochenende in Bildern 27./28. August 2016 | frau-piefke-schreibt.de Recent comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
trackback

[…] Hin­sicht gut: ich wei­he mei­nen mir sehr lie­ben Geburts­tagstel­ler ein, den mei­ne Mot­te für mich als Geburts­tags­ge­schenk aus­ge­sucht hat. Etwas ganz Beson­de­res […]