Wochenende in Bildern 23./24. Juli 2016

Will­kom­men in unse­rem Wochen­en­de! Ein typi­sches Wochen­en­de mit Spiel, Spaß und Gar­ten. Und mit vie­len Vor­ha­ben — und bei­na­he eben­so vie­len Plan­än­de­run­gen! ? Seht selbst:

 

Samstag

Wochenende-in-Bildern-23.07.-o01-KörperspielHeu­te mor­gen war die Gro­ße wiss­be­gie­rig — des­we­gen wur­de das Tip­toi Kör­per­spiel raus geholt. Das gab es schon zum letz­ten Weih­nachts­fest und war damals noch nicht so span­nend. Heu­te wur­de dafür fast jede Kar­te erst allei­ne ent­deckt, danach den stau­nen­den Eltern erklärt...

 

Wochenende in Bildern1 Tiptoi Spiel 23.07.16... und dann zum Rol­len­spiel zweck­ent­frem­det. Bei uns wird fast alles zum Rol­len­spiel zweck­ent­frem­det ?

 

Wochenende in Bildern2a basteln Taufe Motte 23.07.16

Wäh­rend Mine ihr Vor­mit­tags­schläf­chen macht, sind Mot­te und ich flei­ßig. Wir berei­ten Deko­ra­ti­on für die Tauf­fei­er vor. Was das genau wird, erfahrt ihr nach der Tau­fe!

 

Wochenende in Bildern3 basteln Taufe PC 23.07.16

Und auch der Mann ist ist eif­rig mit Vor­be­rei­tun­gen beschäf­tigt.

 

Wochenende-in-Bildern-23.07.-o03-Eistee

Zur Erfri­schung: Herr Pief­ke ver­sorgt uns mit küh­lem Eis­tee!

 

Wochenende-in-Bildern-23.07.-o04-dobbler

Die­ses Spiel gibt es erst seit eini­gen Wochen bei uns im Haus, Herr Pief­ke ist bis­her noch nicht in den Genuss gekom­men. Heu­te hat Mot­te ihn dazu ein­ge­la­den — und ganz allei­ne die Regeln erklärt! Ich glau­be, das ist das ers­te Mal, dass das pas­siert ist: Mot­te hat nicht nur die Regeln eines Regel-Spiels ver­ständ­lich gemacht, son­dern sich auch über die Dau­er von meh­re­ren Run­den tat­säch­lich dar­an gehal­ten. Da wächst die elter­li­che Vor­freu­de auf ver­reg­ne­te Herbst­ta­ge ? Wir lie­ben Spie­le!

 

Wochenende in Bildern6 einkauf 23.07.16

Nach dem Ver­gnü­gen kommt die Arbeit. Der Kühl­schrank bit­tet dar­um, dass heu­te noch ein­ge­kauft wird. Ich fürch­te aller­dings, dass der Ein­kauf heu­te etwas klei­ner aus­fällt! Da ich heu­te kei­ne Tra­ge­hil­fe dabei habe, wird wohl nicht all­zu viel in den Wagen pas­sen ?

 

Wochenende in Bildern5 Waschanlage 23.07.16

Anschlie­ßend gehen wir Mot­tes Lieb­lings­be­schäf­ti­gung nach: Auto waschen! Bei unse­rer Wasch­an­la­ge wird das Auto an einer Ket­te durch die Wasch­stra­ße hin­durch gezo­gen, so dass alle im Auto sit­zen blei­ben kön­nen. Auf­re­gend schön und etwas gru­se­lig zugleich.

 

Wochenende in Bildern8 Fußball 23.07.16

Wie­der zu Hau­se läd mich Mot­te noch zum Fuß­ball spie­len ein — und ich muss mich schon ganz schön bemü­hen, auch mal an den Ball zu kom­men. Da wird einer alten Mut­ter nichts geschenkt ?

 

Wochenende-in-Bildern-23.07.-o05-pide

Wäh­rend­des­sen berei­tet Herr Pief­ke für uns das Abend­essen zu: Es gibt Pide gefüllt mit Auber­gi­ne und Zuc­chi­ni. Ein neu­es Rezept, das bei allen sehr gut ankommt — die Kleins­te hat den Rand (und etwas Fül­lung) ver­schlun­gen!

 

Sonntag
Wochenende-in-Bildern-24.07.-o06-Einhorn

Der Sonn­tag star­tet mit Groß-Rei­ne­ma­chen. Her Pief­ke ist heu­te etwas weh­mü­tig, räumt er gefühlt an die­sem Tag doch schon seit 10 Jah­ren auf — und es sieht in der Woh­nung immer noch aus, wie eine Ein­horn-Mas­sen­ka­ram­bo­la­ge in der Pup­pen­kü­che. Vor eini­ger Zeit haben wir ein paar alte Fotos ange­guckt — wie unglaub­lich mini­ma­lis­tisch und auf­ge­räumt es in unse­rer Woh­nung war! Aber wir wol­len uns mal nicht (zu sehr) beschwe­ren, schließ­lich war es eine bewuss­te Ent­schei­dung, dass hier alle Fami­li­en­mit­glie­der in der gesam­ten Woh­nung leben (und spie­len) dür­fen.

 

Wochenende in Bildern Hängematte 24.07.16

... und wäh­rend die drei Grö­ße­ren auf­räu­men, chillt das Baby an sei­nem momen­ta­nen Lieb­lings­ort: der Hän­ge­mat­te.

 

Wochenende in Bildern Kaffee24.07.16

Nach­mit­tags hat Frau Pief­ke Aus­gang und besucht in Beglei­tung der Baby-Toch­ter eine lie­be Freun­din. Zeit zu quat­schen, lachen — und für lecke­ren Kaf­fee. Vie­len Dank für einen wun­der­ba­ren Nach­mit­tag!

 

Wochenende in Bildern Spaziergang24.07.16Dann geht es raus zu einem klei­nen Spa­zier­gang — mit­ten in Ham­burg und es ist so herr­lich grün!

 

Wochenende-in-Bildern-23.07.-o08-Sonne

Wäh­rend­des­sen zu Hau­se: ...und eine wei­te­re Lek­ti­on in Kon­troll­ver­lust. Frau Pief­ke und Mine sind aus­häu­sig, Mot­te ist mit den Groß­el­tern ver­ab­re­det und Herr Pief­ke hat die Woh­nung zum Arbei­ten für sich. Dach­ten wir! Mot­te wei­gert sich par­tout, zu den Groß­el­tern zu gehen. Also, Fami­li­en­rat, klar­ma­chen von Kon­se­quen­zen für die Tages­ge­stal­tung von Groß und Klein, Vater und Toch­ter sprin­gen über ihre Schat­ten und tref­fen sich irgend­wo in der Mit­te...

 

Wochenende-in-Bildern-24.07.-o08-Memory

...zum Memo­ry spie­len...

 

Wochenende-in-Bildern-24.07.-o09-Schätze

...und zum Schät­ze­s­am­meln auf dem Spiel­platz. Der heu­ti­ge Tag hat uns mal wie­der gelehrt: So ein Fami­li­en­le­ben for­dert von allen Betei­lig­ten eine Men­ge Fle­xi­bi­li­tät, damit jeder zu sei­nem Bedürf­nis kommt.

Abends gabs noch gefüll­te Papri­ka mit den Groß­el­tern — die gin­gen schnel­ler weg, als die Kame­ra knip­sen konn­te.

 

Und wie war euer Wochen­en­de?

 

  eure Kat­ja

 

Mehr Wochen­en­den in Bil­dern gibt es übri­gens bei Frau Mier­au.

Hinterlasse einen Kommentar :D

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: