11 12von12 Frau Piefke schreibt

12 von 12 im Februar 2017

Heu­te ist der 12. des Monats und Caro von Drau­ßen nur Känn­chen lädt wie­der dazu ein, 12 Bil­der vom Tag zu zei­gen. Ich neh­me euch die­ses Mal ger­ne wie­der mit:

01 12von12 Frau Piefke schreibt

Der Tag beginnt mit einem Früh­stück. Da der 12. auf einen Wochen­end­tag fällt, ist heu­te etwas mehr Zeit zum Vor­be­rei­ten und so gibt es für alle die mögen ein Spie­gelei. Oder Zwei.

02 12von12 Frau Piefke schreibt

Wäh­rend wir Eltern das super-kurz-Haus­halts­pro­gramm mit Küche auf­räu­men und Wäsche auf­hän­gen erle­di­gen, gehen bei­de Kin­der ihren jewei­li­gen Lieb­lings­be­schäf­ti­gun­gen nach. Die Gro­ße lässt den Win­ter ins Pup­pen­haus ein­zie­hen...

03 12von12 Frau Piefke schreibt

... wäh­rend die Lüt­te Musik machen möch­te. Sie kriegt durch­aus auch schon wohl­klin­gen­de Töne aus der klei­nen Uku­le­le her­aus. Aller­dings muss man ihr beim sorg­sa­men Umgang mit dem schö­nen Hol­zin­stru­ment noch ein wenig zur Hand gehen. Sonst ver­fährt sie nach dem Mot­to: Klang­holz ist Klang­holz. Ihr wisst, was ich mei­ne, oder?! Und so wech­seln Herr Pief­ke und ich uns dann doch eher ab mit dem Haus­halt 😉

04 12von12 Frau Piefke schreibt

Mobi­les Büro: Am Vor­mit­tag machen wir Vier uns auf den Weg zu den Groß­el­tern. Der Mann und ich holen unse­re Lap­tops raus und dür­fen schrei­ben und arbei­ten, wäh­rend die Töch­ter eine schö­ne Zeit mit Oma und Opa haben.

10 12von12 Frau Piefke schreibt

Mine liebt hier übri­gens die Trep­pe!

11 12von12 Frau Piefke schreibt

Die Oma hat heu­te einen klei­nen Schatz vom Dach­bo­den geholt: Die Pup­pen und eine gan­ze Haus­aus­stat­tung, mit der sie schon in ihrer Kind­heit gespielt hat. Ganz beson­ders zu schät­zen wis­sen wir die Möbel: vie­le davon hat Mot­tes Ur-Ur-Opa selbst gebaut. Den Stuhl vor­ne mit­tig, zum Bei­spiel. Hübsch, oder?

07a 12von12 Frau Piefke schreibt

Zum Mit­tags­es­sen wer­den wir heu­te bekocht — wir haben es gut! Es gibt Tor­til­la-Schiff­chen (Kann­te ich noch gar nicht! Sind tat­säch­lich viel ein­fa­cher zu essen als Fla­den) mit einer Hir­se-Zuc­chi­ni-Fül­lung, Gua­ca­mo­le, Hack­fleisch und Broc­co­li als Top­ping. Lecker!

08 12von12 Frau Piefke schreibt

Warm ein­ge­mum­melt macht Mine an der fri­schen Luft eine Mit­tags­pau­se.

09 12von12 Frau Piefke schreibt

Die Zeit ohne klei­ne Schwes­ter genießt Mot­te und taucht in aller Ruhe in die Pup­pen­welt ein. Hier wird auch gera­de Pau­se gemacht...

05 12von12 Frau Piefke schreibt

Kaf­fee­pau­se!

06 12von12 Frau Piefke schreibt

Die Kat­ze traut sich kurz zum Essen her­ein. Sie tut mir immer ein biss­chen leid, denn wenn bei­de Kin­der hier zu Besuch sind, ist der alten Dame das meist zu viel Tru­bel und sie zieht sich lie­ber zurück.

12 12von12 Frau Piefke schreibt

Schließ­lich kommt am spä­ten Nach­mit­tag noch­mal die Son­ne raus — und lockt uns gleich nach drau­ßen! Die Bewe­gung und die Luft tun uns gut.

Mit zwei glück­li­chen und müde gespiel­ten Kin­dern machen wir uns abends dann wie­der auf den Heim­weg.

Ich hof­fe, ihr könnt eben­so zufrie­den auf euren Tag zurück bli­cken und wün­sche euch einen erhol­sa­men Abend!

    Eure Kat­ja

Wie der heu­ti­ge Tag bei ande­ren Fami­li­en aus­sah, könnt ihr bei hier bei Caro sehen!

3
Hinterlasse einen Kommentar :D

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Katja PiefkeSuseWochenende in Bildern 11./12. Februar 2017 | frau-piefke-schreibt.de Recent comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
trackback

[…] der fami­li­en­tra­di­ti­ons­rei­chen Pup­pen­welt habe ich euch ja schon bei unse­ren 12 von 12 erzählt. Die­ses gute Stück gehört auch dazu. Und ich bin muss sagen, ich benei­de die […]

Suse
Gast

Schön so ein Sonn­tag bei Oma und Opa!
Lie­be Grü­ße
Suse